Erkenntnis!

Anregungen und Anmerkungen zum Forum
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Erkenntnis!

Beitrag von Holgi »

So langsam lerne ich auch die negativen Seiten Dieses (eines) Forums kennen.

1. Man muß auf seine Wortwahl achten, sonst wird wieder gelöscht.
2. Gewisse Teilnehmer können tun und lassen was sie wollen, ohne große Konsequenzen. Es wird einfach weitergepostet als wenn nichts gewesen währe.
3. Wenn es doch zu Problemen kommt, dann wird die Diskussion in den Moderatorenbereich verschoben. Das man nicht dahinter kommt was dort "gemauschelt" wird.
4. Der "normale" Forumsteilnehmer wird bevormundet und wie ein Kind behandelt indem man ihn von der Diskussion ausschließt.

Ich habe immer gedacht, daß man in einem Forum Mitglied einer großen Familie ist und an allem teilhaben darf.
Dieses ist leider nicht so. Ich gebe zu, daß ich ein wenig nachdenklich geworden bin. Obwohl ich erst kurz dabei bin.
Bild
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Re: Erkenntnis!

Beitrag von wolli »

Holgi hat geschrieben:Ich habe immer gedacht, daß man in einem Forum Mitglied einer großen Familie ist und an allem teilhaben darf.
so ist es und so soll es sein! :!:

wenn das irgendwie "abgleitet" sind stimmen wie deine hier unbedingt notwendig, Holgi! :idea: :!:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Das gibt sich schon wieder , Holgi ! :wink:

n.e
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ich seh' das insgesamt auch nicht so problematisch. Aber man muß schon mitunter auf die Ungereimtheiten hinweisen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Adler Auge
Beiträge: 1684
Registriert: 11.06.2004, 22:44

Beitrag von Adler Auge »

@ holgi

zu 1
man darf sagen was man will nur wenn man was schreibt ist schon eine andere sache kommen schnell missverständnise
zu 2
meinst du mich damit
zu 3
finde ich auch nicht gut
zu 4
wir sind doch alle kinder gottes ich selber möchte auch nicht unbeding erwachsen sein , wenn ich sehe wie sich einige benehmen

schön das es nachdenkliche Holgi´s gibt
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Adler Auge hat geschrieben: schön das es nachdenkliche Holgi´s gibt
Stimmt! :!: :D

...und Adler, die ein Auge darauf haben! :!: :wink: :D

ohne leute wie euch, Adler und Holgi, könnten wir hier einpacken! :!:

das meine ich im ernst! :idea: :!:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Adler Auge
Beiträge: 1684
Registriert: 11.06.2004, 22:44

Beitrag von Adler Auge »

wolli hat geschrieben:

ohne leute wie euch, Adler und Holgi, könnten wir hier einpacken! :!:

das meine ich im ernst! :idea: :!:
wolli du schleimer ist dir dein geschleime nicht peinlich , andere user sind wichtiger
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

stimmt nicht, Adler! :evil:

das ist kein geschleime, das meine ich ernst! :!:

frag Otto oder nicht egal, falls du mir nicht glaubst! :!:
Zuletzt geändert von wolli am 27.06.2006, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
mister mister
Beiträge: 2031
Registriert: 26.10.2005, 16:03
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister »

Der Schleim kommt ja schon unten heraus! :roll:

Wir sind hier alle Wichtig, jeder auf seine individuelle weise!
Da sollte man nicht differenzieren! :idea:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

mister mister hat geschrieben:Der Schleim kommt ja schon unten heraus! :roll:

Wir sind hier alle Wichtig, jeder auf seine individuelle weise!
Da sollte man nicht differenzieren! :idea:

Richtig , mister !

deshalb auch mein Vorstoß im Sport , man muss auch mal wieder etwas grade biegen können und ausserdem Vertraue ich Jr sehr !

n.e ! :wink: :idea:
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

mein Posting bezieht sich auf den letzten Satz von mister - mister !

n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

mister mister hat geschrieben: Wir sind hier alle Wichtig, jeder auf seine individuelle weise!
Da sollte man nicht differenzieren! :idea:
im prinzip nicht, mister, aber man muss schon sehen wer hier was sagt und wer nur liest und eher die klappe hält! :idea:

deswegen sind leute wie Holgi oder Adler hier durchaus wichtig! :!:

..und das völlig "schleimlos"! :wink:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Adler , wolli ,

Alle sind wichtig !


n.e !
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Es geht mir nicht um die Wichtigkeit einzelner Forenteilnehmer.
Wir sind alle auf unsere Art wichtig.
Es geht mir nur darum das man Dinge die nicht in Ordnung sind auch deutlich sagt.
Dabei darf man auch nicht an Kritik über den Admin sparen!!
Nichts gegen jr aber auch ein Admin macht Fehler auf die man Ihn deutlich hinweisen sollte und nicht hinter der vorgehaltenen Hand (Moderatorenebene) vertuschen.
Ich werde das hier genau beobachten und ggf mit dem Admin persönlich reden.
Bild
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

nicht egal ! hat geschrieben:Adler , wolli ,

Alle sind wichtig !


n.e !
aber leute, die auch mal "gegenan" sind, sind besonders wichtig! :!:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Holgi hat geschrieben: Es geht mir nur darum das man Dinge die nicht in Ordnung sind auch deutlich sagt.
das meinte ich, wenn ich Adler und dich "angeschleimt" habe! :idea:

ist nix mit schleim, Adler!....sowas hier meine ich! :idea: :!:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
mister mister
Beiträge: 2031
Registriert: 26.10.2005, 16:03
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister »

Wir sind hier alle Wichtig!

Es dreht sich nicht nur um Zwei User, sondern um alle!
Das andere stellt deine persönliche Meinung dar, die du aber als Moderator so nicht schreiben solltest. Damit unterdrückst du die Qualität der ander Forenmitglieder!

Mal an die anderen User hier. Es gibt dinge, die in einem Moderatorenbereich besprochen werden sollten. Dieser ist aber nur Moderatoren und Administratoren zugänglich. Das halte ich für wichtig. Sonst macht ein nicht sichtbarer Bereich keinen Sinn.

Ansonsten läuft das hier doch ganz Human ab, und Differenzen gibt es überall. Es gilt diese nur zu bereinigen und nicht auf einer ebene die persönlich wird auszutragen. So löst man keinen Disput!
Manchmal fehlt es doch sehr an Sachlichkeit.. :roll:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

mister mister hat geschrieben:Wir sind hier alle Wichtig!

Es dreht sich nicht nur um Zwei User, sondern um alle!
Das andere stellt deine persönliche Meinung dar, die du aber als Moderator so nicht schreiben solltest. Damit unterdrückst du die Qualität der ander Forenmitglieder!
das war natürlich nicht meine absicht, mister!

allerdings habe ich gerade diese beiden hervorgehoben, um deutlich zu machen, wie sehr mir an konstruktiver kritik gelegen ist! :!:

das sollte lediglich meine wertschätzung für ihre "meinungsbildende" teilname sein! :!:

ich denke, sowas sollte man als moderator unterstützen! :idea: ...findest du nicht? :roll: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
mister mister
Beiträge: 2031
Registriert: 26.10.2005, 16:03
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister »

Sicher, wenn du das so deutlich schreibst. Das hattest du aber zuvor nicht unterstrichen, worum es dir speziell bei der Hervorhebung dieser User ging.
Selbstverständlich sollte man einzelne Qualitäten der User unterstreichen, aber dann solltest du es bei allen tun.
Wer dich kennt, weiß wie es gemeint ist. Es kennt dich bloß nicht jeder persönlich. Daher gilt es vorab genau zu prüfen, wie man was formuliert. Ich bin da auch nicht perfekt drin, aber ich arbeite daran.
Im Bundesforum hab ich da gerad mit einem ganz speziellen einen großen Kampf.. :lol:
Der so ähnlich verläuft..
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

für aufmerksame leser ist es auch nicht erforderlich mich persönlich zu kennen, um zu wissen, was ich meine! :idea:

selbstverständlich bringe ich allen anderen die gleiche wertschätzung entgegen, wenn sie sich ähnlich konstruktiv verhalten! :!:
seid nett zu einander!
down under
Antworten