Veraltet

Anregungen und Anmerkungen zum Forum
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Veraltet

Beitrag von Holgi »

@jr
Ich weiß das du mir eine Antwort auf meine Frage der Aktualität zu diesem Forum gegeben hast.( 13.04.06 )
Bei der Durchsicht dieser Mitgliederliste stellte ich fest, daß einige Mitglieder sich nur angemeldet haben und keinen Beitrag geschrieben haben. (Beispiel: xray 26.04.04 keinen Beitrag )
Ich denke das man nach zwei Jahren ohne Teilnahme am Forum diesen auch wieder löschen könnte.
Ferner denke ich das man Uraltbeitage, wo niemand mehr darauf antwortet ebenfalls vernichten kann.
Ich schreibe dieses jetzt mal öffentlich, um die Reaktion der anderen Forenmitglieder zu testen.
Bild
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

ich bin seit 29 jahren mitglied im ADAC und habe ihn noch nie gebraucht! 8) :wink:

warum also leute rausschmeissen, nur weil man von ihnen nichts hört? :shock:

vielleicht denken die ja noch über ihren ersten beitrag nach! ...ich denke auch verdammt langsam! :shock: 8) ...frag Ott! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Mensch Wolli, deine Vergleiche waren auch schon mal besser!!!
Du zahlst doch HIER keine Beiträge, oder???
Bild
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

stimmt Holgi! :D

aber warum leute, die nicht schreiben rausschmeissen? :roll:

ich gehöre ja auch der kirche an, aber gehe höchstens zu hochzeiten, taufen oder zunehmend beerdigungen hin! :idea: :!: :shock:

p.s.: ...und zahle keine beiträge!!!
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Man hat immer ein sauberes,aufgeräumtes und aktuelles Forum! :)
Bild
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

das haben wir auch so! :!:

dafür gibt es ja mich! :idea: :!: ... :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Ach Wolli, denn bin ich ja beruhigt! :)
Bild
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Prima! :D

...wenn´s so leicht geht! 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Nutzer, die sich nur registrieren aber nicht posten, zu löschen, wird hier und da praktiziert. Das ständige Löschen alter Themen, auf die seit x Tagen keine Antwort mehr geschrieben wurde, kann man sogar automatisch über die Forensoftware erledigen lassen.

In diesem Forum sind zur Zeit etwa ein Drittel der Nutzer mit null Beiträgen angegeben, im Bundesforum sogar zwei Drittel. Das sind für Foren dieser Art Werte, die man häufiger findet. Es sollte nicht vergessen werden, daß die Registrierung abseits allen Spams durchaus eine nicht unübliche Art der Eigenwerbung sein kann.

Da die Mitgliederliste während der Forennutzung ja nicht weiter stört, sollte es eigentlich nichts ausmachen, wenn da ein paar Nullen drin sind.

Postings zu löschen finde ich generell nicht gut. Es ist eine gute Möglichkeit, daß Neulinge sich in die Materie und den Umgang miteinander einlesen.

Die rege Beteiligung an diesem Forum kann es dennoch irgendwann unumgänglich machen, von dieser Sichtweise abzuweichen. Denn wenn die zugrunde liegende Datenbank an die Grenzen gerät, die mir der Hoster gesetzt hat, dann ist ein Umzug oder partielles Löschen angesagt.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wenn ich unsere Mitgliederliste mit der im Bundesforum vergleiche, sind die Grenzen noch weit...

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

jr hat geschrieben: Postings zu löschen finde ich generell nicht gut. Es ist eine gute Möglichkeit, daß Neulinge sich in die Materie und den Umgang miteinander einlesen.
einige forenvarianten unterstützen es auch, daß "veraltete" themen nach einer frei wählbaren zeit geschlossen und ins archiv verschoben werden.

dort können sie ja immer noch gelesen werden
Ulli

Beitrag von Ulli »

Querulant hat geschrieben:
jr hat geschrieben: Postings zu löschen finde ich generell nicht gut. Es ist eine gute Möglichkeit, daß Neulinge sich in die Materie und den Umgang miteinander einlesen.
einige forenvarianten unterstützen es auch, daß "veraltete" themen nach einer frei wählbaren zeit geschlossen und ins archiv verschoben werden.

dort können sie ja immer noch gelesen werden
Ist es denn hier sooo unübersichtlich ?
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben: Postings zu löschen finde ich generell nicht gut. Es ist eine gute Möglichkeit, daß Neulinge sich in die Materie und den Umgang miteinander einlesen.
absolut richtig, jr! :!:

abgesehen davon, kann es auch höchst amüsant und lehrreich sein, mal in ganz alten beiträgen zu blättern! :idea: 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Adler Auge
Beiträge: 1684
Registriert: 11.06.2004, 22:44

Beitrag von Adler Auge »

wolli hat geschrieben:
abgesehen davon, kann es auch höchst amüsant und lehrreich sein, mal in ganz alten beiträgen zu blättern! :idea: 8) :wink:
richtig ist wie ein kleines tagebuch , habe noch einige hefte von der zweiten klasse wo wir als schüler jeden tag unsere schulerlebnisse aufschreiben mussten
richtig lustig - was für ein misst ich damals mit mein mitschüler gemacht habe
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Adler Auge hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:
abgesehen davon, kann es auch höchst amüsant und lehrreich sein, mal in ganz alten beiträgen zu blättern! :idea: 8) :wink:
richtig ist wie ein kleines tagebuch
wenn ich mich mal wieder richtig "gut" fühlen möchte, lese ich z.b. immerwieder diesen hier gerne:

:arrow: http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... .php?t=437
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Else
Beiträge: 243
Registriert: 12.04.2006, 23:34
Wohnort: zuhause

Beitrag von Else »

wolli hat geschrieben:
jr hat geschrieben: Postings zu löschen finde ich generell nicht gut. Es ist eine gute Möglichkeit, daß Neulinge sich in die Materie und den Umgang miteinander einlesen.
absolut richtig, jr! :!:

abgesehen davon, kann es auch höchst amüsant und lehrreich sein, mal in ganz alten beiträgen zu blättern! :idea: 8) :wink:
da habt ihr recht, Jungs!

ist echt spannend! :idea:
hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Nachdem ich nun ein paar Tage frei habe bin ich mal auf der "Innenspiegel" Seite gewesen. (Nicht die Forenseite, denn da bin ich ja täglich :wink: )

Mit erschrecken musste ich feststellen das die Aktualität dieser Seiten stark gelitten hat.
- Links die nicht mehr funktionieren (geschätzte 30 - 40 Prozent)
- ein nicht funktionierendes Gästebuch (letzter Eintrag 02.02.2007)

Außerdem würde ich mir einen aktuellen Buchtipp wünschen indem auch vielleicht Geschichten rund um das Taxi vorgestellt würden!
z.B.: Karen Duve; Taxi oder
z.B.: Michael Selmbach; TAXI 1311 Jede Nacht unterwegs
eben halt Taxispezifisch.

Ach so, in der Liste der neuen Strassen von Oldenburg vermisse ich den Glockenblumenweg.:wink:

Naja, ich will nur eine gewisse Aktualität anregen und Anmahnen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ein paar Antworten:

Die Links haben wir schon länger nicht mehr ergänzt bzw. aktualisiert. Es fehlt zum einen wie immer an der Zeit, zum anderen steht ein anderes Konzept dafür ins Haus. Ich würde mich aber ohnehin zunächst an die Taxitarife machen, die zwar in den Übersichten aktuell sind aber nicht in der Wiedergabe der Verordnungen. Auch hier: Es kommt ein neues Konzept.

Das Gästebuch wurde eingestellt, das steht auch auf der Seite drauf. Aus rechtlichen Gründen werden wir den Betrieb nicht wieder aufnehmen können, auch wenn die technische Seite mittlerweile gelöst ist.

Die Buchtipps hatten wir für Ausgabe 13 vorgesehen, die sich leider immer noch verzögert. Vielleicht hast Du ja selbst Lust, eine Rezension zu schreiben? Wir wären auf jeden Fall dankbar dafür.

Der Glockenblumenweg "fehlt" nicht sondern ist schon wieder raus, nachdem er mehr als 8 Jahre auf dem Buckel hat. Aber auch hier naht ein neues Konzept, das viele Vorarbeiten erfordert, dafür dann aber auch alle Straßen und noch ein bißchen mehr beinhaltet.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Die Buchtipps hatten wir für Ausgabe 13 vorgesehen, die sich leider immer noch verzögert. Vielleicht hast Du ja selbst Lust, eine Rezension zu schreiben? Wir wären auf jeden Fall dankbar dafür.
Ich bitte um ein Rezensionsexemplar von dem Duve-Buch, falls möglich...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Otto hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Die Buchtipps hatten wir für Ausgabe 13 vorgesehen, die sich leider immer noch verzögert. Vielleicht hast Du ja selbst Lust, eine Rezension zu schreiben? Wir wären auf jeden Fall dankbar dafür.
Ich bitte um ein Rezensionsexemplar von dem Duve-Buch, falls möglich...
jr, wie wärs: Du bestellst als Presseorgan "Innenspiegel" ein
"Rezensionsexemplar" beim Verlag, gibst es Otto oder Holgi zur Rezension
und kriegst den Text... ;) Oder gibst einen von beiden den offiziellen
Auftrag selbiges im Namen des Innenspiegels zu erledigen. ;)

ps: Das ist übrigens kein Witz. Das funktioniert wirklich.
Antworten