Benutzerrekord

Anregungen und Anmerkungen zum Forum
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Das hier irgendwas passiert ist, ist mir schon aufgefallen.
Die Zahl der Gäste ist rapide runtergegangen! :wink:
Bild
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Er darf jetzt nur noch alle 10 Minuten ran. Da die Software 5 Minuten für die Statistik vorgibt, ist er also immer nur maximal einmal enthalten.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Das Bundesforum wird ja schon seit Wochen immer langsamer und nun kommt man fast gar nicht mehr auf die Seite...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Solche Verzögerungen gab es hier ja auch schon. Als der Anfangshoster Alturo seine Tore schloß, wechselte das Forum zu 1&1 mit der Folge völligen Stillstands binnen weniger Tage. Daraufhin ist es sofort zum jetzigen Hoster dF weitergezogen. Dort gab es bislang nur selten größere Wartezeiten, kurioserweise jedoch die längsten nach einem Serverupgrade, das das Gegenteil bewirken sollte.

Die Ursache der Wartezeiten beim Bundesforum habe ich noch nicht klären können. In einzelnen Fällen dauerte ein Seitenaufruf mehr als 60 Sekunden, das ist beim schnellen Überfliegen extrem hinderlich. Ich habe mich schon in der letzten Woche mit dem Hoster darüber unterhalten, eine nachhaltige Lösung des Auslastungsproblems aber noch nicht erkennen können.
Antworten