Versteckt

Anregungen und Anmerkungen zum Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Versteckt

Beitrag von Otto »

Was sind eigentlich versteckte Gäste?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Adler Auge
Beiträge: 1684
Registriert: 11.06.2004, 22:44

Beitrag von Adler Auge »

ich bin zurzeit einer
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... .php?t=242

Ott, das hättest du wissen können, wenn du nicht immer nur auf "politik" fixiert wärst! :idea: ... :roll: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Re: Versteckt

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Was sind eigentlich versteckte Gäste?
In diesem Forum gibt es Benutzer, versteckte Benutzer und Gäste.

Versteckte Benutzer sind solche, die in ihrem Profil >Online-Status verstecken< bejaht haben.

Gast ist jeder, der nicht eingeloggt ist.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Es ist aber immer wieder lustig, wenn ich mir so ansehe, dass selbst um 5:55 Uhr noch zwei Gäste anwesend sind... :o :o :roll: :wink:
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Nur zwei?
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

jeder wie er will! :D

ich persönlich habe keine probleme damit, dass jeder jederzeit sehen kann, ob ich "drin" bin, oder nicht!
ehrlich gesagt bin ich auch zu faul mich ständig neu einzuloggen, oder das forum zu verlassen, wenn ich was anderes mache! :oops:
daher bin ich oft "dauerdrin"! :shock:

warum sollte ich mich verstecken? :roll: . :?: :?: :?:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Untereinander ist das auch nicht unbedingt das Problem.

Verstecken macht gelegentlich aus technischen Gründen Sinn. Anhand der voreingestellten Farben sind z.B. die Rechte eines Nutzers auch für Gäste sichtbar. Zusammen mit der Nutzernummer könnten die versucht sein, über den üblichen Rahmen hinaus Infos über das Forum zu ergründen. Das muß nicht sein.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben: warum sollte ich mich verstecken? :roll: . :?: :?: :?:
Um potentiellen Hackern weniger Angriffsmöglichkeiten zu bieten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

@JR:
Wenn ich unten auf den Link "F1 Theme" klicke, dann komme ich zu einer Webseite, die weitere Farbschemen anbietet. Die kann aber nur der Webmaster einstellen, nicht aber ich für meine Darstellung zuhause, oder?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

auf meinem rechner gibt es nichts, was ich "geheimhalten" müsste! :!:

meine bankgeschäfte erledige ich "offline"! :idea:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Wenn ich unten auf den Link "F1 Theme" klicke, dann komme ich zu einer Webseite, die weitere Farbschemen anbietet. Die kann aber nur der Webmaster einstellen, nicht aber ich für meine Darstellung zuhause, oder?
Auf http://www.forumimages.com/ werden eine Menge Themes für die Forensoftware und andere bereitgestellt. Als Nutzer kannst Du davon nur diejenigen auswählen, die der Betreiber der Forensoftware hinzugefügt hat. Bei uns sind das drei verschiedene, von denen Du im Profil eines auswählen kannst. Wirksam wird die Änderung nur, wenn Du Dir nach einem Login Seiten anschaust. Ansonsten ist die Standardeinstellung zu sehen, die ja in Anlehnung an das frühere Design von DER INNENSPIEGEL - Online in eher dunklen Farben gehalten ist.

Weitere Themes anzubieten ist im Prinzip kein Problem. Doch erfordert jedes Theme bei einem Update der Forensoftware eine erhöhte Aufmerksamkeit, da eventuell auch die Darstellung betroffen ist. Sollte ich in den nächsten Monaten einmal über mehr Zeit als jetzt verfügen, kommt vielleicht noch ein weiteres Theme hinzu. Gleiches gilt auch für die Standardauswahl an Smilies, die ich - um einem Wunsch von nicht egal ! nachzukommen - erweitern möchte.
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:auf meinem rechner gibt es nichts, was ich "geheimhalten" müsste! :!:

meine bankgeschäfte erledige ich "offline"! :idea:
Ich auch !

Merkwürdig erscheint mir immer noch, dass selbst um diese Zeit noch Gäste hier herumgeistern. :o :o :o
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:auf meinem rechner gibt es nichts, was ich "geheimhalten" müsste! :!:

meine bankgeschäfte erledige ich "offline"! :idea:
Ich auch !
Eure Rechner enthalten eine Menge Daten, die potentiell interessant für andere Leute sind.

Da wären unter anderem die E&#150;Mail Adressen eurer Bekannten, eure Passwörter etc.

Man muß nicht Online&#150;Banking betreiben, um sich angreifbar zu machen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Mein Virenscanner vertreibt viel und meine Firewall den Rest, und das seit sechs Jahren.

Hab' ich selbst aber nicht installiert, das muss ich zugeben.

Entweder man kann was, oder man kennt jemanden, der was (das) kann - oder so ähnlich...
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Mein Virenscanner vertreibt viel und meine Firewall den Rest, und das seit sechs Jahren.

Hab' ich selbst aber nicht installiert, das muss ich zugeben.

Entweder man kann was, oder man kennt jemanden, der was (das) kann - oder so ähnlich...
Oder man lernt es.

Auf unseren Job bezogen könnte man deine letzte Äusserung auch mit "Du sagen &#151; ich fahren" paraphrasieren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hatte heute morgen noch ganz nette Einsteiger am Halteplatz, obwohl ich nur auf Position 2 stand.

Mein Vordermann >"nix verstehn"< war unfähig, eine Tour von 31,50 Euro auszuführen.
Wenn er jetzt aber glaubt, deswegen keinen Ärger zu kriegen, hat er sich geirrt.

Ablehnung ist Ablehnung.
Die Post vom Ordnungsamt ist dem Kollegen sicher - alles schon verfasst, eingetütet und mit einer Briefmarke versehen.

175 Euro, im Wiederholungsfall Entzug des Führerscheins zur Fahrgastbeförderung - wer das nicht kapiert, ist selber Schuld.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bin zurzeit als Einziger sichtbar neben DREI GÄSTEN.

Muss die Versteckspielerei wirklich sein ??
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Zur Zeit steht da:
Ein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste.
"Gäste" sind nicht gleichbedeutend der versteckten Mitgliedern! Allerdings gebe ich Dir recht: Verstecken muß nicht unbedingt sein. Auch wenn es sicherheitsmäßig eventuell von Vorteil sein kann.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Ulli hat geschrieben:
Muss die Versteckspielerei wirklich sein ??
bin erst "verseckt", seit du, wenn auch unabsichtlich, meinen beitrag editiert hast!
auch wenn das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, - aber das steckt mir noch in den knochen!
das war nicht gut und "versteckt" habe ich mich einfach besser gefühlt!

werde das aber ab sofort wieder ändern!
Gesperrt