Wie wäre es mit einem Chat????

Anregungen und Anmerkungen zum Forum
Antworten
Vero
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2004, 12:39
Wohnort: Friesland

Wie wäre es mit einem Chat????

Beitrag von Vero »

Hallo!
Hier mal einen Wink an den Obersten, was halten Sie denn von einem Chat?
Ich fände es gut, denn so hat man schnell Kontakt zu allen anderen, wenn man dringend Hilfe braucht, so wie ich jetzt! (Seht unter IHK Prüfung) nach!!!
MfG
Vero


P.s. vielleicht bedenken Sie das mal!!!! :wink: :wink: :P :P :P
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Mit einem Chat würde es vielleicht schneller gehen, ein solches Problem abzuklären. Mal sehen, was sich machen läßt. Was meinen die anderen Besucher dazu?
Vero
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2004, 12:39
Wohnort: Friesland

Beitrag von Vero »

Super, das wäre toll!
Vero
Schweni
Beiträge: 23
Registriert: 07.04.2004, 18:02
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Schweni »

Ein Chat wäre nicht schlecht, dazu müßte man aber ein paar Sachen überdenken, z.B. das nicht jeder "Gast" den Raum fluten kann mit irgendwelchen Sprüchen (Spam).
Bunte Schicht....
8)
Vero
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2004, 12:39
Wohnort: Friesland

Beitrag von Vero »

Hallo!
Schade, mit dem Chat ist wohl noch nichts weitergelaufen! Gibt es dabei denn irgendwelche Schwierigkeiten? Ich denke nicht oder? Es gibt doch genug andere Foren, die diese Option auch haben!z.B. SGAF Forum, das ist fast genauso aufgebaut!
Gruß Vero
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Keine Panik - der erste Test ist schon erfolgt. Ich denke, in ein paar Tagen wird es soweit sein.
moenk
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2004, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Der Spinchat-Client lässt sich sehr einfach in phpBB einbauen.
http://www.spinchat.de/chatbox/index
Das Design "dusk" würde auch farblich passen.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Eine gute Idee. Der beschriebene Test lief zwar mit einem anderen Modell, aber ich werde es mir überlegen.
phase53

was für eine Arbeit ???

Beitrag von phase53 »

Warum einen Chat basteln ??? Ich würde eher einen Messenger vorschlagen, dieser erfüllt auch seinen kommunikativen Sinn.

Gruß
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Auch andere Taxi-Sites schlagen sich mit der Umsetzung von Chat und Co. herum. Hauptproblem ist dabei die vergleichsweise niedrige Nutzerfrequenz. Wir kommen hier in INNENSPIEGEL und Forum zusammen zur Zeit auf etwa 100 bis 200 Besucher täglich. Das erscheint zuwenig, um direkter zu kommunizieren, zumindest soweit das ohne zeitliche Absprachen stattfinden soll.

Es gab an anderer Stelle schon die Idee, auch die kurzfristige Kommunikation über ein Teilforum, das regelmäßig geleert würde, laufen zu lassen. Könnte das eine Alternative sein?

Bisher tendiere ich der einfacheren Einrichtung wegen noch zu dem Chat, den uns der Hoster zu Verfügung stellt. Wenn erste Erfahrungen damit vorliegen, können wir weitersehen. Die Einrichtung ist im Rahmen einer vollständigen Überarbeitung unseres Online-Auftritts geplant, die in Kürze ins Haus steht.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Es ist angerichtet: Der Chat ist bis auf weiteres rund um die Uhr geöffnet. Zutritt ist mit oder ohne Registrierung möglich. Wie im Eintrag zuvor angekündigt, nutzen wir vorerst den Chat, den unser Hoster zur Verfügung stellt. Da die Nutzerfrequenz im Normalfall nicht ausreichen dürfte, um im Chat kontinuierlich jemanden anzutreffen, solltet ihr vielleicht hier Terminwünsche äußern. Und nun viel Spaß beim INNENSPIEGEL-Chat
Ulli

Beitrag von Ulli »

jr:

>Auch andere Taxi-Sites schlagen sich mit der Umsetzung von Chat und Co. herum. Hauptproblem ist dabei die vergleichsweise niedrige Nutzerfrequenz.<

Ich meine, dass die Einrichtung eines Chats nichts bringt.
In anderen Taxiforen hat dies stets in eine Sackgasse geführt.

:roll: :wink:
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Hier klappt es zumindest gelegentlich. Vielleicht ist es aber sinnvoll, die vorgeschlagenen Kernzeiten noch weiter zu konzentrieren.
Benutzeravatar
Watcher
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2004, 07:51
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Watcher »

nu haben wir schon lange nen Chat, aber man bleibt trotzdem allein...
schon mal was von Vero gehört , wollte ja auch nen Chat haben...ja nu...so isses halt...Leider hat er ein paar Fehler, falls der Rechner mal abstürzt.
Ich bin noch im chat, bin aber gar nicht da...hab mich mal als Gast angemeldet und seh meinen Nick da noch stehn...neu einloggen geht auch nicht, bin mal gespannt wanns wieder geht...nur für den Fall das ich nicht antworte, ich bin eigentlich nicht im Chat.... 8)
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

---
Zuletzt geändert von klaus am 30.03.2012, 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
admin
Administrator
Beiträge: 48
Registriert: 05.04.2004, 06:04

Beitrag von admin »

Die technischen Probleme treten offenbar gelegentlich auf, der Grund dafür ist mir nicht bekannt.

Die Reduktion auf noch engere Kernzeiten scheint sinnvoll. Leider ist zumindest mein Zeitvorrrat im Winter zu gering, um häufig und gleichzeitig auch regelmäßig im Chat zu sein.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

ich kann dafür nur den msn-messenger empfehlen! ist immer präsent, wenn du es willst!
Benutzeravatar
Watcher
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2004, 07:51
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Watcher »

wenn man schon mal online auf dieser netten seite gelandet ist, kann man ja eventuell kurz sich in den Chat einloggen und weiterhin surfen, schließlich ist der Chat ja in einem "eigenen" Fenster...
@jr: im Dezember isses natürlich schwierig zeiten zu finden, ich denke aber das es wohl bald mal klappen wird...so long, bunte schicht an alle die es wollen.... :D
Antworten