Seite 1 von 3

Posten nur noch für registrierte Nutzer

Verfasst: 07.08.2005, 09:43
von admin
Angesichts zunehmender anonymer Postings werde ich in den nächsten Tagen den Zugang für Unregistrierte voraussichtlich einschränken.

Das Thema stand schon einmal auf dem Plan, wurde aber vertagt, um diejenigen nicht zu verprellen, die sich nicht registrieren wollen. Wenn aber diejenigen verprellt werden, die sich schon registriert haben, dann kann dieses Argument keinen Bestand mehr haben.

Den beanstandeten Beitrag im Oldenburg-Forum habe ich samt Antworten gestrichen.

@ Black Knight
Kleine Beruhigungspille: Das hier wäre doch was für Dich.

Verfasst: 07.08.2005, 19:59
von wolli
na also, Holger!

da kannst du mal sehen, was für einen stellenwert du bei uns geniesst! :!:

...jetzt wirds aber langsam zeit, sich mit einem neuen fotorätsel zu bedanken! - du hast ja noch einige, nicht? :roll: ... :wink:

Verfasst: 08.08.2005, 01:43
von Ulli
Jeder User darf lesen, aber nur registrierte schreiben.

Das sollte der gesunde Mittelweg sein... !? :roll: :wink:

Verfasst: 08.08.2005, 04:29
von Querulant
ich bin auf jeden fall dafür

Verfasst: 08.08.2005, 12:26
von Otto
Ulli hat geschrieben:Jeder User darf lesen, aber nur registrierte schreiben.
Das ist doch in anderen Foren auch so Ouzo!

Verfasst: 08.08.2005, 12:57
von jr
Man könnte es prinzipiell auch darauf beschränken, daß neue Themen ausschließlich von registrierten Nutzern begonnen werden können, Postings jedoch von jedem kommen können.

Wenn man alles auf Registrierte beschränkt, wäre eine Sache zu vermeiden, die hier schon einigen zum Verhängnis geworden ist: Aus dem Log-Off schreibt es sich dann nicht mehr automatisch - und ungewollt - anonym, sondern das Login-Feld erscheint.

Verfasst: 08.08.2005, 13:14
von admin
Die Berechtigungen sind ab jetzt umgestellt.

Verfasst: 08.08.2005, 13:20
von Otto
jr hat geschrieben:Wenn man alles auf Registrierte beschränkt, wäre eine Sache zu vermeiden, die hier schon einigen zum Verhängnis geworden ist: Aus dem Log-Off schreibt es sich dann nicht mehr automatisch - und ungewollt - anonym, sondern das Login-Feld erscheint.
In der Tat; nett!

Verfasst: 14.08.2005, 05:19
von Ulli
Ausländerfeindliche Signaturen wie zum Beispiel

>( Nix verstehen - Du sagen - ich fahren )<

haben hier meines Erachtens nichts zu suchen ?!

Verfasst: 14.08.2005, 07:03
von Otto
Ulli hat geschrieben:Ausländerfeindliche Signaturen wie zum Beispiel
>( Nix verstehen - Du sagen - ich fahren )<
haben hier meines Erachtens nichts zu suchen ?!
Reflektieren aber durchaus den latenten und manifesten Rassimus, der leider auch in unserem Gewerbe gar nicht so selten ist.

Insofern kann ich als Nietzscheaner diese Signatur auch als antirassistische Kritik verstehen oder interpretieren. Auf die tatsächliche Einstellung des Verfassers/Nutzers kommt es dabei nicht an.

Schließlich, und dein Beitrag beweist es, kann und wird eine solche Signatur in einem demokratischen Kontext wie diesem Forum sofort eine eindeutige antirassistische Kritik auf den Plan rufen.

Verfasst: 14.08.2005, 16:24
von wolli
Schließlich, und dein Beitrag beweist es, kann und wird eine solche Signatur in einem demokratischen Kontext wie diesem Forum sofort eine eindeutige antirassistische Kritik auf den Plan rufen.
allerdings! :!:

Verfasst: 04.10.2005, 10:28
von wolli
wir haben seit gestern zwei neue mitglieder, jeweils mit wohnort London! :roll:

irgendwie ist mir das nicht so ganz geheuer! :shock:

Verfasst: 04.10.2005, 11:17
von jr
Wir haben halt einen großen Einzugsbereich ,-)

Ich arbeite an einer Lösung.

Verfasst: 04.10.2005, 15:21
von Otto
wolli hat geschrieben:wir haben seit gestern zwei neue mitglieder, jeweils mit wohnort London! :roll:
irgendwie ist mir das nicht so ganz geheuer! :shock:
Interessant ist ja auch die angegebene Webseite vom Londoner mit dem schweren Namen: http://clearasil.surft.deee/

Gibt 'ne Fehlermeldung. Lässt man allerdings zwei der drei "e" weg, kommt die übliche Werbung mit Links von Antipickelcreme bis zu "tausenden von geilen Mitgliederfotos."? Na immerhin :!: :?:

Verfasst: 04.10.2005, 20:14
von wolli
gut, dass du mal wieder ein bischen "reinschiff" in unserem forum gemacht hast, jr! :!: ... :D

manchmal ist das offensichtlich nötig! :idea:

p.s.: die kleinen änderungen, die du bei der gelegenheit gleich mit umgesetzt hast, sind gut und sehr "benutzerfreundlich"! :wink:

Verfasst: 05.10.2005, 05:39
von jr
Ich habe in den Software-Einstellungen diverse Änderungen vorgenommen. Wenn also im Augenblick nicht alles so aussieht wie es eigentlich soll und müßte (schwarz auf schwarz z.B.), dann bitte ich um Nachsicht und vor allem auch Nachricht.

Die Software war prinzipiell schon auf dem neuesten Stand, das ist schon aus Sciherheitsgründen geboten. Mit der Visual Confirmation, die - leider aus gutem Grund - schon seit einiger Zeit in phpBB enthalten ist, gab es allerdings kleine Probleme. Die dürften jetzt gelöst sein, auch wenn ich damit weitere Londoner Besucher verprelle.

@ Otto:
.deee stand da nicht von Beginn an ;-)

Verfasst: 05.10.2005, 12:39
von Otto
wolli hat geschrieben: p.s.: die kleinen änderungen, die du bei der gelegenheit gleich mit umgesetzt hast, sind gut und sehr "benutzerfreundlich"!
Welche Änderungen? Ich suche immer noch.

Verfasst: 05.10.2005, 12:46
von wolli
sind schon wieder weg, Ott! :roll:

Verfasst: 05.10.2005, 12:52
von Otto
wolli hat geschrieben:sind schon wieder weg, Ott!
Schade, wenn sie "benutzerfreundlich" waren!

Ich hatte gestern vorübergehend Probleme, das Forum überhaupt zu erreichen. Kriegte andauernd die Meldung bzw. Frage, ob ich bestimmte Verzeichnisse gelöscht bzw. umbenannt hätte.

Ein paar Minuten später war alles wieder normal.

Verfasst: 24.08.2006, 15:18
von wolli
habe seit ca. 2 stunden das problem, mich für jede antwort neu einloggen zu müssen! :!: :(

selbst bei drücken der F5 taste bin ich mitmal weg! :shock: