Stiftung Warentest!

Anregungen und Anmerkungen zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Stiftung Warentest!

Beitrag von Holgi »

Jetzt ist der Innenspiegel sogar bei den Warentestern angekommen.
Auch wenn es bei der Aktualität mangelt. :wink:
Wer wissen will, was eine bestimmte Fahrt mit dem Taxi kostet, kann sich im Internet unter www.taxi-rechner.de und www.taxi.de einen Richtpreis errechnen lassen.
Eine Tarifübersicht für Deutschland hat www.derinnenspiegel.de zusammengestellt.
Quelle ist Ausgabe 01/10 von der Warentestausgabe:
https://www.test.de/themen/freizeit-rei ... 7/1833527/
Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Gratulation... Bild
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

Hey Hey Hey!

Cool.

Find ich klasse!
Bild
((( WO=OW )))
Beiträge: 93
Registriert: 08.10.2008, 10:50
Wohnort: OL

Beitrag von ((( WO=OW ))) »

Big M hat geschrieben:Hey Hey Hey!

Cool.

Find ich klasse!

nicht so klasse finde ich die werbung von 63063
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

((( WO=OW ))) hat geschrieben:
Big M hat geschrieben:Hey Hey Hey!

Cool.

Find ich klasse!

nicht so klasse finde ich die werbung von 63063
Ich auch nicht......!
Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

((( WO=OW ))) hat geschrieben:nicht so klasse finde ich die werbung von 63063
Was spricht dagegen?

Diejenigen, die sich darüber mokieren, haben doch den Schuss nicht gehört.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

haben doch den Schuss nicht gehört.
Wollen wir jetzt beleidigend werden und uns auf "Bildzeitungsniveau" begeben? :?
Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Bildzeitungsmäßig ist ja wohl eher die nicht begründete Kritik.

Fakt ist, dass es keinen vernünftigen Einwand dagegen gibt, dass wir im "Innenspiegel" werben. Niemand hat sich über Werbung in den gedruckten Ausgaben des "Innenspiegel" aufgeregt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Der gedruckte Innenspiegel muß ja auch gemacht b.z.w finanziert werden.
Die online Ausgabe habe ich immer mehr oder weniger als Hobby des Admins gesehen.
Dazu kommt natürlich das die online Ausgabe immer Werbefrei war und somit neutral.
Die Neutralität stelle mit der Einstellung der Werbung in Frage!!
Bild
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Ach so, wenn der Admin Geld braucht zum Betreiben DIESES Forums, dann soll er ein Spendenkonto einrichten.
Bin gerne bereit etwas dazu zugeben!
Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Holgi hat geschrieben:Der gedruckte Innenspiegel muß ja auch gemacht b.z.w finanziert werden.
Die online Ausgabe habe ich immer mehr oder weniger als Hobby des Admins gesehen.
Bis es irgendwann nicht mehr geht und der ganze "Innenspiegel" samt Forum weg ist.
Holgi hat geschrieben:Dazu kommt natürlich das die online Ausgabe immer Werbefrei war und somit neutral.
Die Neutralität stelle mit der Einstellung der Werbung in Frage!!
Ich sehe da irgendwie nicht die reale Möglichkeit eines Interessenkonflikts.

Vielmehr sollten sich die anderen Chefs vielleicht überlegen, ob sie nicht JR durch eine kleine Annonce ebenso unterstützen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Vielmehr sollten sich die anderen Chefs vielleicht überlegen, ob sie nicht JR durch eine kleine Annonce ebenso unterstützen.
Dann besteht natürlich wieder eine Ausgewogenheit! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

Mann, mann, mann.

Seit ihr kleinlich.

ist doch keine journalistische seite, sondern eine fahrerseite. und ich glaub nicht das jr sich durch eine werbung beeinflussen läst.

das forum lebt doch durch uns. und wir arbeiten nicht alle bei den 63 ´ern.
also wo ist das tabu was gebrochen worden ist?

ihr regt euch auf wegen dieser kleinen werbeschaltung?

seit doch foh, dass jr uns so ein forum gibt. und wenn er ein bissl kohle als aufwandsentschädigung aus der freien wirtschaft kriegt, is doch vollkommen ok.

wo ist da ein konflikt??

und das mit den freiwilligen spenden is doch meistens fürn arsch...
da rennt man meistens sich einen wolf.

so lange auf den forumseiten wo wir uns posten keine werbung auftaucht ist mir das schnuppe ob es werbung gibt oder nicht, und wehn es stört soll sich halt die augen zuhalten oder wegbleiben.
beim tv kannst ja auch zappen.
Bild
driving pingu
Beiträge: 1681
Registriert: 18.12.2005, 12:04
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von driving pingu »

Mir ist die Werbung ja wurscht.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie Otto stören würde, wenn da eine andere Nummer stehen würde. z.B. 44XXX :D
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

so lange auf den forumseiten wo wir uns posten keine werbung auftaucht ist mir das schnuppe ob es werbung gibt oder nicht,
Es wäre schön, wenn das alle so sehen würden.

Ich habe gerade mal nachgerechnet, was uns die Online-Geschichte bisher gekostet hat. Da komme ich für knapp 10 Jahre auf etwa 1500 Euro für die Hosting-Kosten. Ganz genau kann man das nicht sagen, weil seit 2007 noch ein weiteres Forum über den gleichen Vertrag läuft, das sich nicht mit Taxen beschäftigt. Zudem liefen Innenspiegel und Forum nicht immer beim gleichen Hoster.

Für die Produktion der Offline-Ausgaben liegen wir etwas niedriger, für das Drumherum allerdings höher. Unterm Strich war es der Zeitaufwand, der, in Geld gemessen, diese Kosten weit in den Schatten gestellt hat. Die Stundenzahl liegt für alle Beteiligten zusammen gut im fünfstelligen Bereich.

Bei der derzeitigen Werbung handelt es sich um einen Testlauf. Nach dem schon lange angekündigten Umstieg auf ein "richtiges" CMS kann mehr daraus werden. Was definitiv nicht kommen wird, sind allerdings Zappelseiten und Werbung im Forum.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie Otto stören würde, wenn da eine andere Nummer stehen würde. z.B. 44XXX
Solange die Xe drin bleiben, vielleicht nicht ;-)

Zurück zum Thema:
Es ist einerseits ganz nett, in einer Verbraucherzeitschrift erwähnt zu werden. Andererseits ist es natürlich ein wenig peinlich, gerade zu diesem Zeitpunkt über wenig Aktualität zu verfügen. So sind die Tarife der Städte in der Übersicht fast alle auf neuestem Stand, die der Kreise und die Verordnungen im Wortlaut hinken oft weit hinterher. Das ist bedauerlich, aber angesichts eines privaten Umfelds, das uns seit 2009 mit gänzlich anderen Dingen unter Beschlag hielt, leider nicht zu ändern. Ich hoffe, daß wir es irgendwann schaffen, wieder Anschluß an das jetzt zu finden.

Und wenn die künftige Plattform die Mitarbeit weiterer interessierter Kollegen ermöglichen sollte, dann hege ich die Hoffnung, daß es wieder "brummt" beim Innenspiegel.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Mir ist die Werbung ja wurscht.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie Otto stören würde, wenn da eine andere Nummer stehen würde. z.B. 44XXX :D
Dummes Zeug, ich fordere Intax auf, Werbung zu schalten (so wie in den gedruckten Ausgaben auch), um den Innenspiegel zu unterstützen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten