huch!
siehe zb hier: http://www.derinnenspiegel.de/taxiinfos ... echner.php
eine erhebliche veränderung!
dienstag abend sah ich das zum ersten mal und warte bislang vergeblich auf eine stellungnahme des admins. oder habe ich sie übersehen?
um mich kurz zu fassen: mir passt das nicht! warum wurde aus einem charmanten werbefreien internetauftritt für die taxiszene ein kommerzieller?
wenn es um die paar kröten für den provider geht: da hätte es andere wege gegeben.
es geht mir nicht darum, ob hier ein oldenburger taxiunternehmen wirbt oder mercedes-benz oder franky´s curry-station. es geht um unabhängigkeit oder eben nicht.
werbung auf innenspiegel.de
Durchaus. Und endlich gibts mal wieder ein Thema, über das man disktutieren kanneine erhebliche veränderung!
Hätten wir etwas vorstellen sollen, das auf (fast) jeder Seite enthalten ist?dienstag abend sah ich das zum ersten mal und warte bislang vergeblich auf eine stellungnahme des admins. oder habe ich sie übersehen?
Wir hatten schon vor Jahren angekündigt, daß Werbung geplant ist, zunächst für den Innenspiegel, später auch für den taxiticker. Das Forum wurde davon ausdrücklich und dauerhaft ausgenommen. Im Weg stand bisher die fehlende Umstellung auf ein CMS, das die Handhabung der Werbung erleichtert hätte. Dieser Umstieg ist aus Zeitgründen bisher nicht weitergekommen. Deshalb ist die Einblendung bis auf weiteres (nur) im Ticker-Text machbar.um mich kurz zu fassen: mir passt das nicht! warum wurde aus einem charmanten werbefreien internetauftritt für die taxiszene ein kommerzieller?
Beim taxiticker ist geplant, daß nach Ende der Pause Kommentare möglich sind. Die Themen werden allerdings wie gehabt vorgegeben. Deshalb wird es auch dort Werbung geben. Ob die individuell eingestellt wird (wie derzeit beim Innenspiegel) oder automatisierte Verfahren zum Zuge kommen, läßt sich noch nicht absehen.
Die Werbefreiheit wird übrigens auch in DAS! bundesweite Taxiforum weiter bestehen bleiben. Ich habe zahlreiche Anfragen danach abgelehnt.
Die Providerkosten hereinzuholen, war bisher nicht das Thema der Aktion. Wenn es mit dem CMS-Umstieg allerdings mal was werden sollte, dann erhoffen wir uns eine Entlastung der Offline-Kosten. Die fallen zwar aktuell nicht oder nur in geringem Umfang an, aber man sollte die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Papier-Ausgabe ja nicht aufgeben.wenn es um die paar kröten für den provider geht: da hätte es andere wege gegeben.
Auch offline gab es schon Werbung, im Prinzip sogar schon mal für die gleiche Firma. Ich kann nicht sehen, daß daraus seinerzeit Abhängigkeiten entstanden sind. Wenn es im Hinblick auf die gesamten Innenspiegel-Aktivitäten überhaupt Verpflichtungen jenseits des Presserechts gibt, dann sind es eher arbeitsrechtliche.es geht mir nicht darum, ob hier ein oldenburger taxiunternehmen wirbt oder mercedes-benz oder franky´s curry-station. es geht um unabhängigkeit oder eben nicht.
Zusammengefaßt: Ich kann eure Bedenken verstehen. Ein Blick auf die vergangenen zehn Jahre dürfte aber zeigen, daß sie grundlos sind.