Problem!

Anregungen und Anmerkungen zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Problem!

Beitrag von Holgi »

Ich habe hier mit diesem Forum ein Problem das ich so in den anderen Foren nicht finde:

Wenn ich eine Antwort schreibe und nachträglich ein Smilie setzten möchte dann springt er immer in die nächste Reihe.
Nachdem ich mich diesbezüglich mal schlau gelesen habe ist die (veraltete) Forensoftware schuld!

Ist das richtig oder kann man da auf der Adminseite etwas einstellen??
Bild
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Bei mir springt er nicht in die nächste Reihe sondern an das Ende des Postings. Bei phpBB2 ist das der Normalfall und von mir nicht zu beeinflussen. Beim Nachfolger phpBB3 erscheint der Smiley dort, wo der Cursor ist.

Obwohl die Entwicklung für Version 2 inzwischen eingestellt wurde, habe ich die Umstellung auf Version 3 noch nicht in Angriff genommen. Zum einen fehlt mir die Zeit dazu, zum anderen sind die Entwickler nach meinem Eindruck mit Version 3 über das Ziel hinausgeschossen und haben zuviel Komplexität hineingebracht. Das Innenspiegelforum wird also noch eine Zeit lang so aussehen und (nicht)funktionieren wie gehabt. Version 3 wird aber irgendwann auch aus Sicherheitsgründen kommen müssen.
Antworten