Veränderungen

Anregungen und Anmerkungen zum Forum

Wie findet ihr die neuesten Veränderungen am Forum?

find ich klasse!
6
75%
ist mir egal
0
Keine Stimmen
find ich überflüssig!
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

wolli hat geschrieben:google earth gibt als standort für die adresse Am Struthof 3 folgende koordinaten an: 53° 166089 N und 8° 204218 E

tomtom gibt als standort für notfallmeldung zu derselben adresse diese koordinaten an: 53° 16610 N und 8° 20424 E

tatsächlich steht mein auto auf 53° 166016 N und 8° 204605 E

das sind 27.01 m abweichung bei der google-adresse und 26.37 m bei der tomtom-adresse! :shock:

...wie uncool! :?
Wie wäre es mit einer Kontrolle Deiner Geräte? Einen Kontrollpunkt
findest Du hier:

Bild
Länge: 8° 13' 04,2" ö.L. / Breite: 53° 08' 25.2" n.B. / WGS 84

Ich schreibe jetzt nicht, wo der ist - okay, steht drauf. ;)
Aber ich sag nicht Straße und Hausnummer, wäre eh zu ungenau!
(Während ich mich auf die Pirsch zum Wigwam des Häuptlings mache,
kannst Du Dich auf die Pirsch zum Kontrollpunkt machen. :lol: )
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

minol hat geschrieben:Aber ich sag nicht Straße und Hausnummer, wäre eh zu ungenau!
wenn ich das richtig sehe, müsste der punkt auf diesem bild liegen! 8)

Bild

...und zwar auf dem fussweg, der Stau und Poststrasse verbindet!

(am ende des parkplatzes, leider durch laub verborgen)

stimmt´s? :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

um es zu präzisieren, - er liegt genau hier:

Bild

eigentlich steige ich im winterhalbjahr ja ungerne aus dem auto aus, - und bei regen schon garnicht,
aber der parkplatz ist um diese zeit ja gott-sei-dank leer und so waren es nur ein paar meter! 8) :wink:

( :oops: oops, da ist ja ein stück von meinem finger mit drauf! - hoffentlich scannt herr Schäuble den nicht gleich ein! :shock: )
seid nett zu einander!
down under
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Ah! Prima, genau! Den meine ich. :D Hast Du denn mal Deine Geräte
überprüft? Wie ist die Abweichung dort? Oder gehen sie DA alle
auf den Zentimeter genau? :shock:
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

zumindest google earth funktioniert mit exakten koordinaten, wie auf der messingtafel angegeben, wirklich zentimetergenau! :D

100%ig lässt sich das jedoch aufgrund mangelnder schärfe in der darstellung nicht verifizieren! :(

allerdings habe ich durch diese präzise ortung den angegebenen punkt genau da vorgefunden, wo ich ihn auch vermutet hatte! 8) :D

mein tomtom habe ich paddel dabei jedoch vor lauter vorfreude darüber, dass ich nicht suchen müsste, zuhause vergessen! :oops: :oops: :oops:

ich gehe jedoch davon aus, dass es mir ebenfalls präzise daten geliefert hätte! :wink:

die zuvor beschriebenen abweichungen sind vermutlich in der ortsangabe per adresse zu suchen! :idea:

...aber auch die sind ja eher marginal, wenn man mal von der aufgabe solcher geräte ausgeht, einen zu eingegebenen adressen zu führen! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Ach so, was ich noch schreiben wollte:
Habe meine Koordinaten gestern mit dem Tom Tom abgeglichen.
Es stimmt mit einigermaßen mit Google Earth überein.
Bild
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

hab ich mir gedacht! :wink: ...wie gesagt, wenn es bei beiden systemen zu abweichungen kommt, liegt das vermutlich daran, dass adressen eingegeben werden und keine koordinaten! :idea:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Wolli, du hast ja auch einen tomtom. Dann hast du ja auch sicherlich tomtom Home installiert.
Es gibt interessante Updates für dieses Navi.
Solltest du mal schauen! :wink:
Bild
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

gute idee! :idea: ...ich werd das ding gleich mal aktualisieren! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

fertig! ...war ein prima hinweis, Holgi!

ich hab das teil jetzt auf positionsanzeige in Grad, Minuten und Sekunden gestellt! 8)
...das mag ich am liebsten! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Antworten