Umgangsregeln

Anregungen und Anmerkungen zum Forum
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Hat Wolli das?

Ich muß gestehen, daß mir der Inhalt und Sinn des Disputs ehedem irgendwie nicht klar geworden ist.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

Ulli hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Es wird vermutlich das sinnvollste sein, die neuen Foren-Regeln, die das Bundesforum in Kürze bekommt, auch hier zum Maßstab zu machen. Bis dahin dauert es allerdings noch ein paar Tage.
@Jürgen,
dass Du mittlerweile Admin des Bundesforums bist, ist völlig ok.

Dass Du uns darüber nicht unterrichtet hast, ist bedauerlich.

Aber dass Du die strengen Regeln jetzt auch noch von dort nach hier übertragen willst, ist (vorsichtig formuliert) noch mehr als bedauerlich.

Wolli hat Mister mister hart angegriffen, weil er ein neues Forum ins Leben gerufen hat und hier seiner Tätigkeit als Moderator nicht mehr voll nachkommen kann.

Jetzt bin ich gespannt, wie er auf DEIN NEUES AMT reagiert...

Bild
Ulli hat geschrieben:Wolli hat Mister mister hart angegriffen, weil er ein neues Forum ins Leben gerufen hat und hier seiner Tätigkeit als Moderator nicht mehr voll nachkommen kann.

----

1 . Das ist schon lange Schnee von gestern , der schon lange weggetaut ist !

2 . Wolli und mister mister sind durchaus in der Lage einen sogennanten " Disput " beizulegen und abzuhaken !

3 . Im zusammenhange mit dieser Diskussion stellte auch Jr seine eigene Doppelrolle zur Diskussion !
Er hat also mit nichten irgendetwas verheimlicht .

4 . Im Impressum des " Bufos " kann man nachlesen , wer der Administrator ist und das nicht erst seit " gestern " .


Ich finde Jr kontrolliert mit seinen Moderatoren beide Foren sehr gut !



n.e !
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Aber dass Du die strengen Regeln jetzt auch noch von dort nach hier übertragen willst, ist (vorsichtig formuliert) noch mehr als bedauerlich.
Ich bin dort schon seit längerer Zeit Administrator (oder besser: einer der Administratoren). Daß das keiner gemerkt hat, ist ein gutes Zeichen. Denn es bedeutet, daß es keinen größeren Einfluß auf andere Entscheidungen hatte.

Im Bundesforum gibt es de facto die gleichen Regeln wie hier. Sie sind dort nicht wirklich strenger. Allerdings wird seit jeher etwas mehr auf Sachlichkeit geachtet. Und das soll auch so bleiben.

In Arbeit ist jetzt lediglich eine Präzisierung des Umgangs miteinander und eine genauere Umschreibung des rechtlichen Umfelds, in dem ein Forum betrieben wird. Immerhin möchte man als Moderator oder Administrator eine Grundlage haben, auf der Eingriffe ins Forum möglich sind, ohne die Begründung in jedem Einzelfall erstmal herleiten bzw. sie rechtfertigen zu müssen.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben: Immerhin möchte man als Moderator oder Administrator eine Grundlage haben, auf der Eingriffe ins Forum möglich sind, ohne die Begründung in jedem Einzelfall erstmal herleiten bzw. sie rechtfertigen zu müssen.
als administrator hast du das nicht nötig, da es dein forum ist! :!: :idea:

als moderator jedoch sehr wohl! :shock:

wenn ich eingreife, bin ich den anderen usern durchaus rechenschaft schuldig, warum ich das mache! :!: :idea:

insofern kann ich "klare" spielregeln nur befürworten! :wink:

wenn ich jedoch als "einfacher user", der ich ja auch bin, antworte, ist mir eigentlich jede neue regel zuwider! :evil: :!:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

egal !
Vielschreiber


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 339
Wohnort: Düsseldorf
Verfasst am: 02.10.2006, 22:44 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------
nicht egal schrieb im Bufo an wolli thema Problem !

jetzt gehst Du aber fremd , das hätte ich nicht gedacht und endlich gibst Du es öffentlich zu ! !

Aber ich verzeih Dir diesen Fehltritt ... komm Du mir nach Hause in die gute Stube ... Fernseh und Computerverbot für die nächsten 2 Wochen und keine - Gerstenmalzkaltschale - ! ! !

n.e !



:P :P :P :D
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

au weia, Mutter! :shock: ...erwischt!! :(

ich versuche mich zu bessern! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

.. na vielleicht bekommste auch noch Rauchverbot !

:P

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Zitat jr:
>Daß das keiner gemerkt hat, ist ein gutes Zeichen.<

Das liegt bei mir wohl eher daran, dass ich nur gelegentlich reinschaue.
Da achtet man halt nicht auf Feinheiten.

Ist doch egal.

Bild
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Feinheiten
Ich habe mir Mühe gegeben :wink:
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Immerhin möchte man als Moderator oder Administrator eine Grundlage haben, auf der Eingriffe ins Forum möglich sind, ohne die Begründung in jedem Einzelfall erstmal herleiten bzw. sie rechtfertigen zu müssen.
Das wirst du immer tun müssen.
Zuletzt geändert von Otto am 04.10.2006, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Eine Begründung ist natürlich immer fällig. Aber diese sollte auf etwas fußen können, was zuvor für jeden erkennbar als Forenregel o.ä. festgelegt wurde.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Eine Begründung ist natürlich immer fällig. Aber diese sollte auf etwas fußen können, was zuvor für jeden erkennbar als Forenregel o.ä. festgelegt wurde.
guckst du hier:

:arrow:
wolli hat geschrieben:
jr hat geschrieben: Ich empfinde es zunehmend als lästig, daß immer wieder über kleine gehässige Formulierungen gestritten wird bzw. daß sie vorher fallen.
ich auch! :(

aber als "moderator" muss ich ja nunmal auf die "spielregeln" achten, auf die wir uns einmal festgelegt haben! :idea:

:arrow: http://www.der-innenspiegel.de/phpbb/vi ... .php?t=342 8) :wink:

p.s.: @ admin:
wenn du mir einen etwas "entspannteren" umgang damit* zugestehst, wäre ich dir durchaus dankbar dafür! :!: :idea: ... 8) :wink:
( ...aber ob das unserem forum gut-täte? ) :roll:

*( unsere regeln! )

Regel:
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Regel
kleiner auszug aus den "spielregeln":
admin hat geschrieben:Willkommen im INNENSPIEGEL-Forum!

Dieses Forum ist Bestandteil des Online-Auftritts von DER INNENSPIEGEL - Das Oldenburger Taximagazin / www.derinnenspiegel.de .

Wir wünschen Dir einen schönen Aufenthalt in unserem Forum!

Die INNENSPIEGEL-Redaktion

Erst lesen - dann schreiben

Mit der Benutzung des Forums sind einige Spielregeln verbunden.

Beim Verfassen von Beiträgen solltest Du darauf achten, niemanden zu beleidigen oder anderweitig zu verletzen. Wenn Du Dich selbst durch einen Beitrag auf den Schlips getreten fühlst, melde das bitte dem Moderator oder der Redaktion. Wir kümmern uns darum. Es macht wenig Sinn, in solchen Fällen im Forum sofort unsachliche oder ausfallende Retourkutschen zu fahren.
seid nett zu einander!
down under
Antworten