Umgangsregeln

Anregungen und Anmerkungen zum Forum
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Umgangsregeln

Beitrag von wolli »

um hier wieder zu allgemein akzeptablen "Umgangsregeln" zurückzukehren, empfehle ich beiträge, die persönlich beleidigend oder sonstwie entwürdigend sind, einfach zu ignorieren ! :!:

nur so ist hier auf dauer was zu retten! :!: :idea:

Bild
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Re: Umgangsregeln

Beitrag von nicht egal ! »

wolli hat geschrieben:um hier wieder zu allgemein akzeptablen "Umgangsregeln" zurückzukehren, empfehle ich beiträge, die persönlich beleidigend oder sonstwie entwürdigend sind, einfach zu ignorieren ! :!:

Das das nicht funktioniert , haben wir ja lang genug ausprobiert !

So langsam geht es mir massiv auf den Keks !

Das man sich wohl in einem bestimmten Maß wehrt ist ja wohl auch meinerseits normal , da es ja dazu auch noch etwas Hintergrund dazugibt ! ! !

Solche " Beiträge " gehören gesichert , verschoben und natürlich im sichtbaren Bereich des Forums gexxxt , sonst sind hier Türen und Tore , wie wir gerade selber feststellen , nach diesem sogennanten tolerierten beleidigungsfreibrief in Gesellschaft und Politik , geöffnet !

Keiner kann das mehr dauerhaft unter Kontrolle halten und es scheint als Freibrief auch für persönliche Beleidigungen gewertet worden sein .


Ich lass mich nicht weiterhin beleidigen , entwürdigen und abwerten !



nicht egal !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Re: Umgangsregeln

Beitrag von wolli »

nicht egal ! hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:um hier wieder zu allgemein akzeptablen "Umgangsregeln" zurückzukehren, empfehle ich beiträge, die persönlich beleidigend oder sonstwie entwürdigend sind, einfach zu ignorieren ! :!:

Das das nicht funktioniert , haben wir ja lang genug ausprobiert !
das haben wir nicht! :!:

es wurde stattdessen immer sofort und mit aller ( verständlichen ) härte zurückgeschlagen! :!:

aber genau das "stachelt" doch an! :!: :shock: :(

wer also diesen mist verhindern will, muss sich einfach mal zurücknehmen ( auch wenn´s nicht leicht fällt ) und solche beiträge ins leere laufen lassen! :!: :idea: :wink:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

... so ist das , wie Du das hier jetzt hinstellst absolut nicht richtig , wolli !


Denke mal an Deine --- Auseinandersetzung --- mit mister , wo Du nicht gewillt warst nur einen einzigen Millimeter nachzugeben !

http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... sc&start=0


nicht egal !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

genau daran denke ich unter anderem! :!:

mister und ich haben auf diese weise zu einer lösung gefunden! :idea:

in unserem falle dadurch, dass mister sich zurückgezogen ( nicht kapituliert ) hat, und so ein wenig "luft" dazwischen entstehen konnte! :idea:

auch mein erhitztes gemüt hat sich inzwischen beruhigt! :!:

in "unserem" falle hat sich mister als der "klügere" erwiesen, der einfach nachgegeben hat! :!:

warum sollten wir nicht daraus lernen? :roll: 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Bis hier hin und nicht mehr weiter , habe mir von Ulli bisher genug gefallen lassen !


..die lösung liegt irgendwo anders , so ungefähr , wie ich oben ^^ beschrieben habe !

nicht egal !
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Auch wenn mir die Sympathie für jede Art von Streit abgeht: Damals ging es wenigstens noch um was, und sei es, einfach nur seinen Kopf - in der Sache ! - durchzusetzen. Und es gab dann eine klassische Lösung dafür. Von Fachleuten darf man das auch erwarten ;-)

Wenn aber die gegenseitigen Titulierungen nur noch als Standardbeiwerk oder um ihrer selbst willen benutzt werden, dann machen sie keinen Sinn mehr. Genau auf dem Weg dahin sind wir aber. Umgangssprachlich: Die einfachen Pöbeleien nehmen zu, die Argumente treten zurück. Das Forum leidet.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben:.... Und es gab dann eine klassische Lösung dafür. Von Fachleuten darf man das auch erwarten.
eigentlich schon! ...allerdings haben wir uns beide in diesem falle nicht gerade mit ruhm bekleckert! :!: :( :shock:

mister war insofern der "klügere", als er diesem unsinnigen streit durch persönliche zurücknahme die "luft" entzogen hat! :!: :idea:

( inhaltlich sind wir noch lange nicht fertig )

das ist eine gute massnahme um ungewünschte beiträge "auszutrocknen"! :!: :idea:
Wenn aber die gegenseitigen Titulierungen nur noch als Standardbeiwerk oder um ihrer selbst willen benutzt werden, dann machen sie keinen Sinn mehr.
stimmt! :evil:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

( inhaltlich sind wir noch lange nicht fertig )
Das Lustige an dem Fall war, daß niemand wußte, worum es eigentlich ging.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Jr ,

bitte - nicht egal ! - postwendent löschen !


Aus gegebebenenAnlass ! :!: :!:


n.e !
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ich finde es ungeheuerlich, daß hier jemand wegen des Forums in seinem Job bedroht wird.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Ich finde es ungeheuerlich, daß hier jemand wegen des Forums in seinem Job bedroht wird.
Diese Meinung hast Du exklusiv - belegen kannst Du sie nicht.
Benutzeravatar
Adler Auge
Beiträge: 1684
Registriert: 11.06.2004, 22:44

Beitrag von Adler Auge »

Otto hat geschrieben:Ich finde es ungeheuerlich, daß hier jemand wegen des Forums in seinem Job bedroht wird.
taxifahrer oder taxifahrerinen können sich nur selber zerstören
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Ich finde es ungeheuerlich, daß hier jemand wegen des Forums in seinem Job bedroht wird.
Diese Meinung hast Du exklusiv - belegen kannst Du sie nicht.
Oh, wir können das gerne öffentlich machen, was du so mit PNs betreibst, wenn du möchtest.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Ich finde es ungeheuerlich, daß hier jemand wegen des Forums in seinem Job bedroht wird.
Diese Meinung hast Du exklusiv - belegen kannst Du sie nicht.
Oh, wir können das gerne öffentlich machen, was du so mit PNs betreibst, wenn du möchtest.
ich hielte es für besser, wenn wir das bleiben liessen! :!:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Das war auch eher rhetorisch gemeint.

Nur, sollte jemand versuchen, so ein Spielchen mit mir abzuziehen, würde es öffentlich ablaufen, das kann ich dir versprechen!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:Das war auch eher rhetorisch gemeint.

Nur, sollte jemand versuchen, so ein Spielchen mit mir abzuziehen, würde es öffentlich ablaufen, das kann ich dir versprechen!
das ist mir völlig klar! :wink:

aber genau da liegt ja das problem! :!:

im gleichen maße, in dem die öffentlichkeit für dich einen "schutz" darstellt, wird sie von anderen als "bedrohung" empfunden! :!: :idea:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
7eleven
Beiträge: 141
Registriert: 26.08.2006, 12:39
Wohnort: Deutschland

Beitrag von 7eleven »

irgendwie muss es hier ja weitergehen,ohne "beleidigungen,unterstellungen" und so.
dieser ulli verkrümmelt sich nun auch wieder und macht hier einen auf eingeschnappt anstatt sich der problematik die hier vorsteht zu stellen.
kann man so probleme lösen?
denke nicht!

7
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Die Probleme zu lösen, die sich in der letzten Zeit aufgetürmt haben, steht auf meiner Liste. Allerdings werde ich persönliche Dinge hier nicht im Forum lösen, weil ich das für kontraproduktiv halte.

Es wird vermutlich das sinnvollste sein, die neuen Foren-Regeln, die das Bundesforum in Kürze bekommt, auch hier zum Maßstab zu machen. Bis dahin dauert es allerdings noch ein paar Tage.

Wenn jeder hier ein bißchen mehr als bisher darauf achtet, wieder die Sachdiskussionen zum Thema zu machen, dann sollten wir damit die Attraktivität des Forums fördern können.
Ulli

Beitrag von Ulli »

jr hat geschrieben:Es wird vermutlich das sinnvollste sein, die neuen Foren-Regeln, die das Bundesforum in Kürze bekommt, auch hier zum Maßstab zu machen. Bis dahin dauert es allerdings noch ein paar Tage.
@Jürgen,
dass Du mittlerweile Admin des Bundesforums bist, ist völlig ok.

Dass Du uns darüber nicht unterrichtet hast, ist bedauerlich.

Aber dass Du die strengen Regeln jetzt auch noch von dort nach hier übertragen willst, ist (vorsichtig formuliert) noch mehr als bedauerlich.

Wolli hat Mister mister hart angegriffen, weil er ein neues Forum ins Leben gerufen hat und hier seiner Tätigkeit als Moderator nicht mehr voll nachkommen kann.

Jetzt bin ich gespannt, wie er auf DEIN NEUES AMT reagiert...

Bild
Antworten