Angriffe auf das Forum

Anregungen und Anmerkungen zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Angriffe auf das Forum

Beitrag von jr »

Die Datenbank sowie der admin-Bereich werden in den letzten zwei Tagen massiv von außen aufgerufen bzw. angegriffen. Allein gestern gab es dreimal so viel Aufrufe des ganzen Forums wie zu erwarten waren. Bisher haben die Sicherungen gehalten, aber das muß ja nicht so bleiben.

Diese Angriffe hat es immer mal wieder gegeben. Daher sehe ich keinen zwingenden Zusammenhang zum Landtagswahlen-Thread im Forum "Gesellschaft und Politik". Auffällig ist jedoch die zeitliche Übereinstimmung mit einer guten Plazierung bei Google und Co. Den betroffenen Thread habe ich deswegen in einen nicht sichtbaren Bereich verschoben.

Um nicht durch die recht lockere Art des Umgangs vor allem im Forum "Gesellschaft und Politik" über Suchmaschinen "Datenbanktester" anzulocken, sollten künftig persönliche Angriffe auf ein erträgliches Maß hinuntergefahren werden. Da ich keine Lust habe, Forenmitglieder jedes Mal einzeln darauf hinzuweisen, werde ich im Falle eines Falles unter Umständen auch kommentarlos zu Sternchen greifen.

Angriffe auf oder übermäßige Herabsetzung von Institutionen, Firmen, Parteien oder Personen werden gleichermaßen bedacht. Die Schreiber von Beiträgen sollten immer auch daran denken, daß hier unter Umständen zahlreiche Forenfremde mitlesen. Manchmal sogar mehr als uns lieb sein kann und gelegentlich auch Personen, die die Ansichten der Schreiber nicht teilen und sich dadurch zu einem Verhalten aufgerufen fühlen, das die Datenbank gefährdet.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Das dumme ist nur, dass die Seiten alle bei Google im Cache liegen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Zufällige Nutzer werden in den seltensten Fällen nachsehen, welcher Inhalt sich vorher auf der gefundenen Seite befunden hat, sondern zum nächsten Ergebnis gehen.
Antworten