Leserschaft des Innenspiegels

Anregungen und Anmerkungen zum Forum
Antworten
nicht egal !

Leserschaft des Innenspiegels

Beitrag von nicht egal ! »

Was könnte man tuen , die " nur " Leser-schaft des Innenspiegels zu motivieren ihre Bereitschaft zum schreiben zu erhöhen ?

Denn es gibt genügend Mitleser !

Desweitern würde mich sehr interessieren , wieviele Gäste und wieviele Mitglieder, ob versteckt oder nicht versteckt diese unsere Seite besucht haben , so wie im Bundesforum , oder wer was gerade anschaut !

Jr, diese Statistikgeschichte wäre doch was für Dich , und wäre dies möglich ?

n.e 1
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Du meinst die Anzeige, wer alles am laufenden Tag das Forum angeschaut hat? Das ließe sich vielleicht machen.

Zu den Besucherzahlen im allgemeinen läßt sich folgendes sagen:
  • Beim INNENSPIEGEL Online gibt es pro Tag etwa 200 Besucher, davon etwa knapp 100 über Suchmaschinen oder Links. Die verbleibende Hälfte besteht danach aus wiederkehrenden Besuchern.

    Das Forum schauen sich pro Tag ebenfalls rund 200 Besucher an. Allerdings kommen nur etwa 10 Besucher davon über Suchmaschinen und Links.
Vor allem die Offline-Ausgabe würde davon profitieren, wenn es mehr Leser gäbe, die auch mal zum Schreiber würden. Wer nicht selbst schreiben möchte, sei hiermit zumindest dazu aufgerufen, Ideen an die Redaktion heranzutragen. In Ausgabe 12 gab es z.B. den kurzen Bericht über die Rechte und Pflichten von Polizei und Normalfahrern bei Blaulichtfahrten, der einer solchen Anregung entsprang. Dazu gehören auch die platten Reifen am Julius und die BGF-Informationen, die von einigen Interessierten angeregt wurden.

Was also darf es beim nächsten Mal sein?
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Nur mal am Rande bemerkt :

1006 Seitenaufrufe für den Innenspiegel ( nicht Forum ) um 22.52 Uhr , man darf nicht vergessen , das Urlaubszeit ist und die Zahl sonst viel höher am Ende des Tages ist !

n.e !
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Das ist leider nur ein statischer Zähler, die Zahl mithin nur ein Anhaltspunkt. Du kannst das ausprobieren, indem du die Seite aktualisierst - jedes Mal wird hochgezählt. Die dort angegebene Besucherzahl untertreibt dagegen aus technischen Gründen. Präzisere Werte sind ohne weiteren Aufwand nicht möglich. Das kann sich erst ändern, wenn die nächste Layout-Überarbeitung und der Wechsel auf ein CMS vollzogen ist.

Die durchschnittliche "echten" Seitenaufrufe pro Tag liegen bei etwa 500 beim INNENSPIEGEL plus 1800 beim Forum.

Spitzenwerte sind 1192 am 22.05.2006 beim INNENSPIEGEL und 4352 einen Tag später im Forum.

Das Bundesforum liegt bereinigt um Suchmaschinenrobots bei ähnlichen Werten.

Die Urlaubszeit wirkt sich zwar auch ein wenig aus, wirklich drastische Einbußen gibt es aber gewöhnlich nur zwischen Weihnachten und Silvester. Da sinken die Zahlen auf die Hälfte.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Re: Leserschaft des Innenspiegels

Beitrag von wolli »

nicht egal ! hat geschrieben:Was könnte man tuen , die " nur " Leser-schaft des Innenspiegels zu motivieren ihre Bereitschaft zum schreiben zu erhöhen ?
sprich sie darauf an, falls du sie kennst und versuche durch interessante beiträge dazu zu ermuntern! :!: :idea:

mehr können wir nicht machen! :( ... :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, ein versteckter und kein Gast.
Otto allein zu Haus!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, ein versteckter und kein Gast.
Otto allein zu Haus!
du bist nie wirklich allein! 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

das beruhigt mich :wink:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

zur erinnerung:
nicht egal ! hat geschrieben:Was könnte man tuen , die " nur " Leser-schaft des Innenspiegels zu motivieren ihre Bereitschaft zum schreiben zu erhöhen ?

Denn es gibt genügend Mitleser !
man könnte gelegentlich diesen aufruf dazu aktualisieren! :idea:

na los! - du weisst schon, dass ich Dich meine! 8) :wink:

...gib dir endlich nen ruck und schreib mal was! :!: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Vielleicht befürchten die vielen Mitleser REPRESSALIEN oder haben einfach
nur Angst das wir ihnen etwas übel nehmen können.
** LÄCHERLICH!**

Es kann aber auch sein das viele sich einen Vorteil erhoffen wenn sie sich nicht zu erkennen geben.
Auch das ist:
** LÄCHERLICH!**
Bild
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

stimmt! :!:

...ausserdem mach das Spass! :idea: 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Antworten