Umstellung des Forums

Anregungen und Anmerkungen zum Forum
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Re: Umstellung des Forums

Beitrag von Holgi »

Moin Jürgen, moin Alle zusammen,
nach langer Zeit habe ich mal wieder diesen Link in das Taxi Forum entdeckt.
Habe mich richtig erschrocken (aber positiv) über den neuen Auftritt hier.
Nach einer sehr kurzen Ein.- bzw Umstellungzeit muß ich aber sagen das es im großen und ganzen
sehr gut gelungen ist.
Auch die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind prima! (Boardstyle etc)
Bei Jürgen sind solche Sachen ja nicht immer selbstverständlich.....;-) Und Neuerrungen dauern immer sehr lange bis sie hier umgesetzt werden. Frei nach dem Motto: Gründlichkeit vor Schnelligkeit....:-)

Ein paar Sachen habe aber noch entdeckt:
1. Teammitglieder fehlen
2. Der gesetzliche Teil (Datenschutz, Nutzungsbed. und Impressum) passt sich nicht der aktuellen Schriftgröße an.
3. Mein Browser zeigt mir das Forum als unsichere Seite an! Warum?

Aber das sind Kleinigkeiten im Verhältnis zur Umstellung hier.....:-)

Also Jürgen,
Glückwunsch zur gelungenen Umsetzung und immer schön gesund bleiben in diesen Zeiten....;-)
Zuletzt geändert von Holgi am 08.01.2021, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9453
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Umstellung des Forums

Beitrag von jr »

Schön daß du mal wieder vorbeischaust.

Zu deinen Punkten:

1. Da ich das Team de facto auf mich eingeschrumpft habe, bleibt die Anzeige leer.

2. Bei mir betrifft das nur die Nutzungsbedingungen. Grund ist die 1:1-Übernahme aus der Forensoftware. Dagegen verlinken Datenschutz und Impressum auf reguläre Forenbeiträge. Bei ein paar Tests ist mir allerdings gerade aufgefallen, daß die Links in einigen Konstellationen ins Leere laufen. Mal sehen, ob ich eine Erklärung bzw. Lösung dafür finde. Zudem ist mir aufgefallen, daß der Forentitel im Kopfbereich unterschiedlich dargestellt wird. Du siehst: Es ist gut, wenn sich auch unabhängige Beobachter mit dem Erscheinungsbild beschäftigen.

3. Das Forum ist wie auch der Innenspiegel bisher nicht auf https umgestellt. Die Browser-Hersteller neigen zunehmend dazu, das zu monieren. Abhilfe wird sicher kommen, aber das ist nicht auf die Schnelle möglich, da noch weitere Internetseiten mit dem Forum verbunden sind, für die ich ebenfalls Lösungen brauche, die auch bezahlbar sind.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5470
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Umstellung des Forums

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben: 08.01.2021, 14:53 Schön daß du mal wieder vorbeischaust.

1. Da ich das Team de facto auf mich eingeschrumpft habe, bleibt die Anzeige leer.
...l’état c’est moi...et c'est bon...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...communication is the problem to the answer.
10cc
Benutzeravatar
the_unknown
Beiträge: 145
Registriert: 22.08.2010, 20:35
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Umstellung des Forums

Beitrag von the_unknown »

jr hat geschrieben: 08.01.2021, 14:53
3. Das Forum ist wie auch der Innenspiegel bisher nicht auf https umgestellt. Die Browser-Hersteller neigen zunehmend dazu, das zu monieren. Abhilfe wird sicher kommen, aber das ist nicht auf die Schnelle möglich, da noch weitere Internetseiten mit dem Forum verbunden sind, für die ich ebenfalls Lösungen brauche, die auch bezahlbar sind.
Moin Jürgen,

nach langer Zeit mal wieder hier vorbei geschaut.

Zu diesem Punkt: Bietet dein Hoster nichts an? Meiner bietet https kostenlos an. Dafür ist er monatlich vielleicht etwas teurer als deiner.
"Eigene Wege sin schwer zu beschreiten, denn sie entstehen ja erst beim gehen" - H. R. Kunze

Auch für nicht Facebooker ;)
Kennst du schon? Musik abseits des Mainstreams
Antworten