Ausgabe 12

Feedback zu den Offline-Ausgaben
Antworten
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Lese ich da eine Spur von Ironie heraus :?: :?: :lol:
Bild
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Holgi hat geschrieben:Lese ich da eine Spur von Ironie heraus :?: :?: :lol:
da kannst du von ausgehen, Holgi! 8) :lol:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben:Lese ich da eine Spur von Ironie heraus :?: :?: :lol:
da kannst du von ausgehen, Holgi! 8) :lol:
Na ja, wenn mir in der dunklen Jahreshälfte kalt ist, nehme ich dieses "BASTA" auch für mich in Anspruch.

Du doch auch, oder?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Du doch auch, oder?
zugegebenermassen ja! :oops:

...und ich habe dabei sogar wegen der qualmerei das fenster auf! :shock:

aber trotzdem ist die situation im sommer eine andere! :!:

...zumal nachts! :!: :evil:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Wer zu seiner Meinung steht, hat recht!
das gehört ins polit-forum verschoben! :P :!:

Ulli wird´s freuen! :!: :idea: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Dieses ganze Thema ist HIER eigendlich fehl am Platze. :!: :!:
Bild
Benutzeravatar
mister mister
Beiträge: 2031
Registriert: 26.10.2005, 16:03
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister »

Aber im Winter Dieseln ist oky, ja? Im Winter gibt es keine Schadstoffe? Stimmt ist ja kalt draußen.

Ich werd auch heut Nachmittag wieder mitm elfer rumdieseln, meine Gäste werden es mir danken! Gleiches auch im Winter, wenn es kalt ist. Außer Nachts das geht zu weit um elf Uhr abends ist es kühl genung! 8)
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Holgi hat geschrieben:Dieses ganze Thema ist HIER eigendlich fehl am Platze. :!: :!:
...macht aber nichts! :wink:

das ist ja gerade das schöne hier, das es auch manchmal so losgeht, dass das eigentliche thema in den hintergrund tritt! 8) :D

irgendwann findet irgendjemand den ehemaligen faden wieder! :!: :idea: 8) :D
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

mister mister hat geschrieben:Außer Nachts das geht zu weit um elf Uhr abends ist es kühl genung! 8)
das sage ich ja, mister! :!:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Wer zu seiner Meinung steht, hat recht!
Ulli wird´s freuen! :!: :idea: :wink:
Natürlich, es gibt immer mehr als nur eine Wahrheit.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Adler Auge schrieb:
ist doch ab einer temperatur von über 8 grad verboten
Motor laufen lassen ist immer verboten. Es gibt keinen Grenzwert. Weder nach oben noch nach unten. Irgendwelche Verordnungen zu Temperaturen am Arbeitsplatz werden da wohl zurückstehen müssen. Überlegt euch z.B. mal, ob unter Beachtung solcher Temperaturen wohl die ganzen Leute in ihrer Sicherheits-Vollmontur im Sommer Straßengräben ausmähen dürften. Eher nicht, denn darunter ist es erst recht schön warm. Warum sollte wohl für Taxen anderes gelten?

Abstand halten bringt recht wenig. Bei Luftstillstand dehnen sich die Abgase in einem Bereich von locker 10 Meter um den Auspuff aus. 9 von 10 Fahrern, die gegenwärtig den Motor nicht abstellen, haben dabei gleichzeitig das Fenster geöffnet. Außerdem macht es den Betrieb manches Taxis unrentabel, der Unternehmer könnte es besser gleich auf dem Hof stehen lassen.

Das Vorhandensein einer Klimaanlage macht im übrigen in vielen Fällen nur Eindruck auf den Fahrgast, wenn er einsteigt. Beim Aussteigen sieht das dann schon anders aus. Da ist schon manche Oma ins Stolpern gekommen - zu spät, um das Trinkgeld zurückzufordern.

Ein laufender Motor hinterläßt einen verheerenden Eindruck auf Dritte. Diejenigen, die ihn laufen lassen, bekommen wegen des damit verbundenen Lärms nicht mit, wie oft Passanten über das Verhalten lamentieren. Es ist damit dem Ansehen des Gewerbes abträglich.

Zum Thema zurück: Das war alles für Ausgabe 12 vorgesehen und wurde auf eine spätere vertagt. Sicher ist nur, daß Lungenkrebs bei Taxifahrern nicht auf der Anlage zur Berufskrankheitenverordnung steht.

Ich habe im übrigen nichts gegen Klimaanlagen. Aber mit etwas Augenmaß sollten sie schon benutzt werden.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben: Ich habe im übrigen nichts gegen Klimaanlagen. Aber mit etwas Augenmaß sollten sie schon benutzt werden.
meine rede, jr! :!:

in manchen gegenden der welt gibt es klimaanlagen schon lange serienmässig! ...nur heizungen sucht man vergebens! :shock:
...ist auch nicht immer lustig! :( :!:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
mister mister
Beiträge: 2031
Registriert: 26.10.2005, 16:03
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister »

Abstand halten bringt recht wenig. Bei Luftstillstand dehnen sich die Abgase in einem Bereich von locker 10 Meter um den Auspuff aus. 9 von 10 Fahrern, die gegenwärtig den Motor nicht abstellen, haben dabei gleichzeitig das Fenster geöffnet. Außerdem macht es den Betrieb manches Taxis unrentabel, der Unternehmer könnte es besser gleich auf dem Hof stehen lassen.
Schnick Schnack Herr Rücken.. Meine Fahrgäste danken es mir, wenn es schön kühl ist im Fahrzeug! Es ist nicht zumutbar, bei diesen Temperaturen ohne Klima im Auto zu schwitzen.. 8)
Die Leute ohne Klima, einfach das nächste mal Fenster schließen und Lüftung aus. Dann klappts auch mit den Abgasen! :lol: :lol: :lol:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Ulli

Beitrag von Ulli »

Fest steht:

Ein Auto, das am Halteplatz steht, steht.
Ob Sommer oder Winter - da hat kein Motor zu laufen.

Und wenn es hart auf hart kommt, gibt jeder Richter dem, der gegen den laufenden Motor klagt, Recht.

Und das ist richtig !
Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Im Frühling, Herbst und Winter, bei Temperaturen unter, sagen wir mal 12 Grad, läuft der Wagen und damit basta.

Ich friere doch nicht bei der Arbeit.

Und die Autos mit Klimaanlagen, die selbst im Sommer stundenlang dieseln, geben mir recht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:
Abstand halten bringt recht wenig. Bei Luftstillstand dehnen sich die Abgase in einem Bereich von locker 10 Meter um den Auspuff aus. 9 von 10 Fahrern, die gegenwärtig den Motor nicht abstellen, haben dabei gleichzeitig das Fenster geöffnet. Außerdem macht es den Betrieb manches Taxis unrentabel, der Unternehmer könnte es besser gleich auf dem Hof stehen lassen.
Schnick Schnack Herr Rücken.. Meine Fahrgäste danken es mir, wenn es schön kühl ist im Fahrzeug! Es ist nicht zumutbar, bei diesen Temperaturen ohne Klima im Auto zu schwitzen.. 8)
Die Leute ohne Klima, einfach das nächste mal Fenster schließen und Lüftung aus. Dann klappts auch mit den Abgasen! :lol: :lol: :lol:
Wenn ich vor einem Wagen mit Klima stehe, lasse ich den Motor auch immer an, damit die Klimaanlage auch was von meinen Abgasen ansaugt!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

mister mister hat geschrieben: Die Leute ohne Klima, einfach das nächste mal Fenster schließen und Lüftung aus. Dann klappts auch mit den Abgasen! :lol: :lol: :lol:
wenn ich dein chef wäre, hättest du in der nächsen schicht ein auto ohne klimaanlage! :!: :idea:

...und sei es nur, um dir die überheblichkeit deiner aussage mal ein wenig vor augen zu halten! :evil:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
mister mister
Beiträge: 2031
Registriert: 26.10.2005, 16:03
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister »

Im Frühling, Herbst und Winter, bei Temperaturen unter, sagen wir mal 12 Grad, läuft der Wagen und damit basta.

Ich friere doch nicht bei der Arbeit.
Aber Schwitzen muß man oder wie? Am Waffenplatz laufen sogar abends um elf die Motoren, dass von Leuten, die keine Klima haben!
Ist dir da kalt Ott?
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

diese §§ sind sicherlich gut gemeint, aber viel zu leicht "auszuhebeln", da man sie unglaublich mannigfaltig interpretieren kann! :!: :shock: 8) :wink:

...speziell § 1 ist ein "gummiparagraph", wie jeder fahrschüler es als erstes lernt! :roll: 8) :evil:

man hätte stattdessen auch schreiben können: "sei bitte immer lieb!" :wink:

und zu § 30:
Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen
was ist "unnötig" bzw. "nötig"? :roll:
seid nett zu einander!
down under
Antworten