TaxiChicken - helfen sie doch mit.

Taxiseiten verlinken und kommentieren
Antworten
TaxiChicken
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2015, 16:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TaxiChicken - helfen sie doch mit.

Beitrag von TaxiChicken »

Hallo liebe Leute,

ich bin dabei, eine neue Seite aufzubauen, in der sich die Fahrgäste schon mal im Vorfeld über das Taxigewerbe, regionale Besonderheiten und Unterschiede (z. B.: Verfügbarkeit von Kindersitzen, Zahlungsmöglichkeiten etc.) informieren können.

Weiterhin soll die Seite mit vielen Vorurteilen aufräumen, wie zum Beispiel dem, dass Taxifahrer eine unbedingte Beförderungspflicht hätten. Den Fahrgästen soll auch klar gemacht werden, dass sie nich nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Und dass Taxifahrer widerum micht nur Pflichten, sondern auch Inhaber von Rechten sind.

Kernstück der Seite ist das Taxiwiki, in dem alle Informationen gesammelt werden. Bei über 500 Tarifzonen können sie sich sicherlich vorstellen, dass das eine Mammutaufgabe ist. Deshalb wollte ich hier um Mithilfe bitten. Die Seite dient ja im Endeffekt auch den FahrerInnen selbst.

Die können sich nämlich auch über Neuerungen, wie zum Beispiel das MPAY-Verfahren informieren. Wie läuft dieses "mobile payment" eigentlich genau ab? Ich habe es detailliert geschildert, allerdings aus Sicht der Fahrgäste, aber so, dass es auch technisch nicht versierte Fahrer verstehen.

Und nun mal der Link: http://taxichicken.de

Ich freue mich auf rege Teilnahme, Anregungen und sachliche Diskussionen. Wenn Kollegen vor Ort Ergänzungsvorschläge haben: Her damit. :D Hinweise auf Tarifänderungen: Gern gesehen. :wink:
Antworten