Taxi-Gewerbe: Das Kreuz mit den Konzessionen

Taxiseiten verlinken und kommentieren
Antworten
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Taxi-Gewerbe: Das Kreuz mit den Konzessionen

Beitrag von sehmann »

Die Eingriffsmöglichkeiten der Stadt sind im Taxi-Gewerbe beschränkt – aber vorhanden.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: 2004 gab es 1337 Taxis in Düsseldorf, schon damals empfahl ein Gutachten eine Reduzierung. In der Tat hat die Stadt seitdem keine neuen Konzessionen mehr ausgegeben – aber immer noch gibt es 1311 Taxis. 300 zu viel, schreiben Experten in einem Gutachten.
http://www.wz-newsline.de/lokales/duess ... -1.1480100
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich warte schon seit Jahren darauf, daß mal nicht auf zu viele Konzessionen sondern zu wenig Umsatz verwiesen wird. Denn das ist das Kernproblem.
Antworten