Taxler Nostalgie-Kriminalität

Taxiseiten verlinken und kommentieren
Antworten
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Taxler Nostalgie-Kriminalität

Beitrag von sehmann »

Seit 1945 wurden in der Bundesrepublik 64 Taxifahrer ermordet. Keine Statistik gibt darüber Aufschluß, wie viele Bürger in der gleichen Zeit durch Taxifahrer zu Tode kamen. Doch allein in einer Großstadt -- in München -- waren es seit 1963 fünf.

"Die Taxifahrer sind das zerrissenste und vergammeltste Gewerbe", urteilt Martin Hölzer, Bundesgeschäftsführer des "Zentralverbandes der Taxifahrer Deutschlands e. V.

Schlagzeilen über Taximorde und lautstark vorgetragene Forderungen der Branche nach Todesstrafe für die Täter lenken von der Tatsache ab, daß in der Bundesrepublik auf jeden ermordeten Taxifahrer mindestens ein Bürger kommt, der von einem Taxifahrer verprügelt, genotzüchtigt, überfahren oder beraubt worden ist.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46353362.html
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Gut, dass der Artikel 45 Jahre alt ist.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...ich berufe mich auch hier auf die Gnade der späten Geburt...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

Otto hat geschrieben:Gut, dass der Artikel 45 Jahre alt ist.
Meinste dat läuft heut gemäßigter?
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

sehmann hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Gut, dass der Artikel 45 Jahre alt ist.
Meinste dat läuft heut gemäßigter?
Aber ja, definitiv.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten