Taxitarife

Taxiseiten verlinken und kommentieren
Antworten
Ulli

Taxitarife

Beitrag von Ulli »

Sämtliche zurzeit verfügbaren Taxitarife - hier
:idea:
Zuletzt geändert von Ulli am 30.03.2005, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Nicht übertreiben - es fehlen noch ein paar. ;-)
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

in "weltstädten" übertreibt man schon mal ganz gerne!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich lese Neid, nichts als Neid... :P :mrgreen:
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

im gegenteil, Ulli!

ich bin stolz eine weitere "weltstadt" bereist zu haben, selbst wenn ich bisher von diesem "status" nichts wusste!

abgesehen davon ist düsseldorf ganz schön!
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:im gegenteil, Ulli!

ich bin stolz eine weitere "weltstadt" bereist zu haben, selbst wenn ich bisher von diesem "status" nichts wusste!

abgesehen davon ist düsseldorf ganz schön!
Setzt dich hier ins Taxi und gib als Ziel Medienhafen an.

Affengeil - die Altstadt ist längst out... :roll:
Ãœberflieger
Beiträge: 145
Registriert: 12.08.2004, 18:33
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Ãœberflieger »

Jetzt geht sie los die Tariferhöhungsorgie in fast allen Städten! Unser eigentliches Problem sind nicht zu niedrige Tarife, sondern die Überkapazitäten im Taxigewerbe. Wo gibt es noch die gesunden Verhältnisse von 1 Droschke auf 1000 Einwohner...? Man kann den Fahrgast doch nicht für unsere Überkapazitäten verantwortlich machen! Es müssen 20 % aller Taxen und Mietwagen vom Markt verschwinden, dann hört das Elend von ganz alleine auf und keiner schreit mehr nach einer Tariferhöhung! Und damit diese 20 % erreicht werden, bin ich dafür das die Tarife erst einmal stabil bleiben, eben damit endlich mal ein paar Unternehmen vom Markt verschwinden!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Überflieger hat geschrieben:Wo gibt es noch die gesunden Verhältnisse von 1 Droschke auf 1000 Einwohner...?
Dann dürften in Düsseldorf nur 576 Taxen rollen.
Tatsächlich sind es 1.347... :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

Wir haben Dank Hartz IV und Massenarbeitslosigkeit zur Zeit eine regelrechte Fahrerschwemme im Gewerbe! Bevor wir irgendwelche Tarife erhöhen, sollten wir uns mal lieber Gedanken machen, die Fahrerlöhne zu senken! Es gibt Unternehmer die immer noch 50% zahlen und das sind exakt die, die am lautesten nach einer Tariferhöhung schreien! In der Tagschicht halte ich 35 % Lohn für angemessen, in der Nachtschicht am Wochenende 30 % und Wochentags in der Nachtschicht 35 %, beschissen wird sowieso...! Mit Fahrpersonal kann man in Hamburg den Jungfernstieg pflastern...!

Also: Tarife halten, Löhne senken!!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Dann senk doch die Löhne.

Allerdings solltest Du dabei berücksichtigen, dass die Qualität deiner Fahrerschaft nach einer solchen Massnahme auch sinkt...
Ulli

Beitrag von Ulli »

Noch mehr zum Thema, hier:

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=237

Merkwürdig ist schon, dass man sich Infos über Taxitarife in OL im Bundesforum holen muss, auch wenn es mich nichts angeht...

Moderator da, Webmaster hier - warum aber unterschiedliche Informationsquellen ??
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Es gab seinerzeit einen ganz bestimmten Grund, die Frage nach der Zulässigkeit zweier Tarife in einem Abwasch zu stellen. Der, auf dessen Antwort ich spekulierte, ist nur im Bundesforum Mitglied. Leider antwortete er nicht. Letzten Endes wurde das Problem aber dennoch zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Benutzeravatar
homer
Beiträge: 499
Registriert: 20.12.2005, 19:43
Wohnort: Sarpsborg/Østfold/Norwegen

Beitrag von homer »

Ulli hat geschrieben:Moderator da, Webmaster hier - warum aber unterschiedliche Informationsquellen ??
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach :
Die Moderatoren im Bundesforum gibt`s erst seit ungefähr sechs Wochen, guckst Du hier :
:arrow: http://www.taxiforen.de/forum/viewtopic.php?p=9038#9038
Das Lob für die bienenfleißige Sammlung der Taxitarife dagegen gebührt allein dem Innenspiegel-Team. Soweit ich das beurteilen kann gibt es in Deutschland keine auch nur annähernd so umfangreiche andere Übersicht - selbst die Auflistungen der Taxameterhersteller im Internet sind dagegen dürftig. Alle wesentlichen Diskussionsbeiträge zum Beispiel bei den Bundesverbänden beziehen sich daher immer mal wieder auf diese Sammlung der Oldenburger Kollegen und bedienen sich auch gern hier :wink:


homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Ulli

Beitrag von Ulli »

Antworten