R.I.P. Jean-Paul Belmondo

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

R.I.P. Jean-Paul Belmondo

Beitrag von yogi »

Der aufsässige Außenseiter
(...)
»Außer Atem« von Jean-Luc Godard war der frühe Hit, auf dem der Ruhm des Schauspielers bis heute beruht. Der aufsässige Außenseiter, immer mit einem Bein im Gefängnis. Attraktiv, ohne im klassischen Sinne gut aussehend zu sein. Wenn es einen Großen gab, in dessen Fußspuren er trat, dann war das Jean Gabin. Und wenn es Große gab, denen er Fußspuren hinterließ, waren das Jack Nicholson oder Bruce Willis.
(...)
www.spiegel.de/kultur/kino/jean-paul-be ... b93b30e115
...Nouvelle Vage?
Mir doch egal, bin Prolet.
Wer so eine Gitanes rauchen kann, hat bei mir für immer gewonnen!
Nicholson und Willis waren stets bemüht, aber was sind sie gegen Jean Gabin?
Und gegen Belmondo?
Milde Sorte?
Zuletzt geändert von yogi am 06.09.2021, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: R.I.P. Jean-Paul Belmondo

Beitrag von Taktikus »

Er war vor meiner Zeit, aber ich habe die Fußstapfen gesehen, in denen andere versanken. Soll er in Frieden ruhen.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

"Cartouche der Bandit" habe ich fünfmal in einer Woche gesehen - wurde zur Einführung des Farbfernsehens jeden Nachmittag gesendet.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: R.I.P. Jean-Paul Belmondo

Beitrag von yogi »

...ich vermute an der Seite deiner Schwester?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben: ↑30.09.2021, 23:42 ...ich vermute an der Seite deiner Schwester?
Nö...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten