Phil Collins 70

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Phil Collins 70

Beitrag von yogi »

Phil Collins wird 70
Da ist der Ohrwurm drin

(...)
https://www.spiegel.de/kultur/musik/phi ... f9b53c298f
...stimmt schon: tatsächlich war er eine zeitlang echt nervtötend, gute Selbsteinschätzung.
Aber es gab doch gerade in der Anfangszeit einige ganz gute Genesis - Alben.
Wofür ich ihn allerdings liebe ist sein tolles Schlagzeugspiel bei Brand X, eine sehr gute Band aus den 70 - gern, heute leider fast vergessen.
Da hat er bei mir so viele Punkte gesammelt, daß die späten Genesis und seine Solopeinlichkeiten für mich nicht so schlimm waren - im Taxi habe ich dann oft aus Protest eine Brand X - CD eingelegt, oft die Morrocan Roll, manchmal die Unorthodox Behaviour, und alles war gut...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Phil Collins 70

Beitrag von Otto »

Stimmt, in der alten Genesis-Formation und bei Brand X war er großartig. Aber auch seine ersten Soloplatten mochte ich durchaus.

Phil Collins - The Roof Is Leaking
https://youtu.be/uh90i7oQ0Tg
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten