/8

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

/8

Beitrag von yogi »

...habe mir mal wieder ein /8 Buch gegönnt.
Gibt es hier im Forum noch Kollegen, die auf einem /8 gefahren sind?
Würde mich wirklich mal interessieren, zwecks Gedanken - und Erfahrungsaustausch...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: /8

Beitrag von Taktikus »

Sry, mein erster war der 123er 32 von Bald, so gegen 93 oder so, da gabs glaub ich keine /8 mehr. Kann aber auch sein, daß es einfach mangelnder Sachverstand war, hatte da noch nicht so die Ahnung.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: /8

Beitrag von Cool Fire »

Bin erklärter Stricher-Sympathisant...habe dieses tolle Auto aber leider nur privat gefahren.
Taktikus hat geschrieben: ↑28.01.2021, 13:19 Sry, mein erster war der 123er 32 von Bald, so gegen 93 oder so, da gabs glaub ich keine /8 mehr. Kann aber auch sein, daß es einfach mangelnder Sachverstand war, hatte da noch nicht so die Ahnung.
Aha...dann müßten wir uns eigentlich auch kennen, bin ab Frühjahr 90 für Auto Bald gefahren
(Wochenende, Nachtschicht). Zu der Zeit gab es aber keine /8er Taxen mehr in OL. Ich weiß
auch noch, dass Wagen 005 (123er) keine Servo hatte...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: /8

Beitrag von yogi »

...sei froh.
Die Servolenkungen in den ersten 123- gern waren eine Katastrophe.
So viel Spiel in der Lenkung hatte später nur noch mein privater Ford Sierra.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: /8

Beitrag von Taktikus »

Spiel in der Lenkung hält wach, gerade in der Nachtschicht nützlich ;)

@Cool Fire Ja, kann gut sein, daß wir uns kennen, war ein paar Jahre hauptberuflich Nachfahrer bei Bald, hab aber ein echt schlechtes Namensgedächtnis.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: /8

Beitrag von Cool Fire »

Bin über diese Aufnahme gestolpert, muß aus den 80ern sein:
https://www.oldenburg.de/startseite/leb ... ng.html?L=

Ganz vorne am Markt wartet ein Exemplar...und es sieht so aus, als würde die Dame mit Handtasche gleich einsteigen.
Sie kann natürlich genau so gut einfach weiterlaufen (-: Dahinter steht womöglich Wagen 032, damals noch neu!
Der Fahrer des Wagen links am Mülleimer holt sich bestimmt gerade ein Fischbrötchen...
Zuletzt geändert von Cool Fire am 26.02.2021, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: /8

Beitrag von Taktikus »

Ob es da wohl schon die Dame gab, die sich gerne mal freizügig auf dem Balkon gezeigt hat?
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: /8

Beitrag von yogi »

https://www.youtube.com/watch?v=pN0yyPGViDM

...herrlich - alter Kienzle-Wecker, Manager mit Rechenschieber... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: /8

Beitrag von Cool Fire »

Eine Sternstunde deutscher Automobilkultur...wo ist die Zeitmaschine? (-:
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: /8

Beitrag von Cool Fire »

Taktikus hat geschrieben: ↑27.02.2021, 10:03 Ob es da wohl schon die Dame gab, die sich gerne mal freizügig auf dem Balkon gezeigt hat?
Krrk...krk*...Zentrale? Ich bin zwar Erster am Markt...aber schick mal den nächsten Wagen dahin! Hihi...
* kratzendes Geräusch des Funkgerätes
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: /8

Beitrag von yogi »

Taktikus hat geschrieben: ↑01.02.2021, 11:43 @Cool Fire Ja, kann gut sein, daß wir uns kennen, war ein paar Jahre hauptberuflich Nachfahrer bei Bald, hab aber ein echt schlechtes Namensgedächtnis.
...ah, ich kann helfen, du nennst dich Taktikus!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: /8

Beitrag von Taktikus »

Danke :)
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: /8

Beitrag von Taktikus »

Erinnern kann ich mich an den großen Köse, der beim Versuch, mir bei einem Überfall zu helfen, wg. Geschwindigkeitsüberschreitung von der Polizei angehalten wurde.

Außerdem an Osman von Wagen 10, bei dem sich die Essenfahrten-Kundinnen entblößt haben zur Bezahlung (und seinen Bruder, der mich um Trinkgeld beschissen hat).

Dann an einen Herrn Stubenrauch beim zocken in der Wallstr.

Dann den Sheriff vom Bahnhof, Wilhelm-Fahrer.

Diverse schon Tote, habe ich jeweils geschrieben hier im Thread.

Herr Eichin, der mir das Taxifahren beigebracht hat, bin aber ein schlechter Schüler gewesen, zu faul.

Ein paar, bei denen mir der Name auf der Zunge liegt.

Und ein Jürgen natürlich, den ihr wahrscheinlich kennt ;) .
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: /8

Beitrag von yogi »

Taktikus hat geschrieben: ↑15.03.2021, 10:55 Dann den Sheriff vom Bahnhof, Wilhelm-Fahrer.
...war bei uns die Deutsche Eins, Leo, der uns am Bahnhof die Leviten gelesen hat...
Toll, diese Typen gab es wohl in jeder Stadt.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: /8

Beitrag von yogi »

yogi hat geschrieben: ↑15.03.2021, 23:31
Taktikus hat geschrieben: ↑15.03.2021, 10:55 Dann den Sheriff vom Bahnhof, Wilhelm-Fahrer.
...war bei uns die Deutsche Eins, Leo, der uns am Bahnhof die Leviten gelesen hat...
Toll, diese Typen gab es wohl in jeder Stadt.
...aber welches Geheimnis umgibt den großen Köse?
Das sind Namen, die mich interessieren!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: /8

Beitrag von Taktikus »

Ich weiß nicht, ob es den Köse von Bald noch gibt, ich hoffe es. Ein toller Kollege mit viel Charakter und Rückgrat, der mit Klötzen auf den Pedalen fahren mußte weil er körperlich eher klein war, Ich schätze unter 1,40m, aber eben mMn trotzdem ein Großer.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: /8

Beitrag von yogi »

...ah, der große Köse.
Für mich immer ein Mystirium: der Köter.
Tauchte immer mal wieder als Anekdote am Taxifahrer - Stammtisch auf: dann hat der Köter dies und das gesagt, den Bullen in der Nachtschicht die Meinung gegeigt und dies & jenes, immer ein Kämpfer vor dem Herrn, und nie ein Blatt vor den Mund genommen, es immer mit allen auch allein aufgenommen - und diese Typen gab es zu meiner Zeit in der Tat noch, wenn auch selten.
Ich habe dann einen meiner Lehrmeister gefragt, warum man ein solches Vorbild geringschätzig Köter nennt:
er ist vor Lachen am Bahnhof fast in den geöffneten 124 - er Kofferraum gefallen, natürlich vor allen neugierigen Blödianen, die auch nicht mehr wußten als ich: Zufallskutscher, Bahnhofsallergiker etc., die zufällig da rumstanden...
...ha,ha,hah, dat is' doch der H. , H. Köther...
...das sind Schläge, und als junger Fahrer mußt du dir so einige Meriten erwerben, um einen solchen Fauxpas egalisieren zu können!
So war es zumindest in der guten, alten Zeit - ich weiß nicht mehr, wie viele Kaffee ich am Bahnhof zu den Silberrücken geschleppt habe... :mrgreen:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten