Student, 26

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Student, 26

Beitrag von yogi »

Uni und Arbeit
Masterabsolvent in der Krise: "Ich habe nicht sechseinhalb Jahre studiert, um mich jetzt als Pizzalieferant zu bewerben"

(...)
Die FH Würzburg-Schweinfurt hatte im März eine Stelle als Erasmus-Koordinator ausgeschrieben, das wäre mein Traumjob gewesen. Meine Freunde und meine Familie sagten, es gäbe dafür niemand Geeigneteren als mich.
(...)
Ich habe nicht sechseinhalb Jahre studiert, mir drei Fremdsprachen beigebracht, in der Bibliothek gesessen, gelernt und Hausarbeiten geschrieben, um mich jetzt als Pizzalieferant zu bewerben.
(...)
www.bento.de/future/corona-krise-master ... c#refsponi
3 Anmerkungen:

1. Der Titel - Uni und Arbeit. Gut, dafür kann er nichts.

2. Meine Freundinnen und viele gute Bekanntinnen sagten, es gäbe niemand Geeigneteren als mich für den Job des Beischläfers.
Nun, bin ich Porno - Star geworden? Vielleicht wäre es mein Traumjob gewesen!

3. Nein, die drögen und Butter - und Brot - Jobs macht man während des Studiums, um mal zu sehen, wie Arbeit aussieht und sich
anfühlt. Da kann man dann auch als angehender Political and Social Sciences - Master schon eher einschätzen, ob es sich lohnt
eine Bewerbung als Pizzalieferant zu schreiben oder gleich sagt:
Aber ich wurde nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich kann mir das nur mir der derzeitigen Ausnahmesituation
erklären.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten