Soderberghs Virus-Schocker

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Soderberghs Virus-Schocker

Beitrag von yogi »

Nahrung für die Angst
(...)
Das bedeutet nicht, dass sich das Virus nicht weiter über den Erdball verbreiten kann - aber dass sich Fiktion und Realität glücklicherweise eben doch in vielen Punkten unterscheiden.
https://www.spiegel.de/kultur/kino/coro ... 68eb1f43c0
...im letzten Satz würde ich als Hardcore - Hypochonder das doch durch ein noch ersetzen... :shock:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Handschlag und Küsschen sind tabu:
So schützen Sie sich vor dem Coronavirus

(...)
Der deutsche Gesundheitssektor steht möglicherweise vor einer großen Bewährungsprobe. Für den Notfall müssen zusätzliche Kapazitäten zur Quarantäne schnell aufgebaut werden. Auch die Methoden zur raschen und eindeutigen Diagnose gilt es zu optimieren. Die Messung der Temperatur allein reicht nicht aus. Wir müssen zudem Sorge tragen, dass optimale Behandlungsmöglichkeiten, etwa Beatmungsgeräte, in Krankenhäusern und Praxen zur Verfügung stehen. Es könnte noch viel zu tun geben.
(...)
https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... 78642.html
...auch der goldene Handschlag soll tabu sein?
Für den Notfall: klar, wir zaubern uns für den Notfall adäquate Kapazitäten herbei - kosten darf es allerdings nichts, man denke bitte an den shareholder - value...ich denke, ein Artikel des Handelsblatt - dream - team... :roll:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Drei weitere bestätigte Coronavirus-Infektionen in Nordrhein-Westfalen
(...)
...nun sollen alle Besucher der Kappensitzung in Langbroich-Harzelt am 15. Februar erfasst werden.
Diese Besucher sowie deren Partner und gegebenenfalls Kinder und andere Mitbewohner müssten für 14 Tage in häuslicher Quarantäne verbleiben, schreibt der Kreis in einer Mitteilung. Die Besucher der Kappensitzung werden gebeten, sich umgehend mit folgenden Angaben per E-Mail unter infektionsschutz@kreis-heinsberg.de zu melden: Name, Adresse, Rufnummern, Geburtsdatum und Hausarzt. Das Gesundheitsamt nehme dann nach Erhalt der E-Mail Kontakt mit den Betroffenen auf.
(...)
https://www.wz.de/nrw/kreis-heinsberg-m ... d-49214449
...na klar, die werden sich gerne freiwillig melden, bei Androhung von 14 Tagen Hausarrest und nicht geklärter beruflicher und auch finanzieller Folgen; gut daß man kostümiert, arglos, geil und nicht beweisbar anwesend war - ich saach ma' so: dat Kind ist unwiderruflich in den Brunnen gefallen, nette Gesundheitsamtanfragen gehen den Bach runter...

...warum unter KulTour?
Gangelt-Langbroich : Dicke Flaa bringt die Bürgerhalle Langbroich zum Toben
(...)
https://www.aachener-nachrichten.de/lok ... d-24418921
...deshalb.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Dann legt sie die Handschuhe weg und greift nach einer Sprühflasche mit Desinfektionsspray. Gegen Coronavirus, steht kleingedruckt auf der Rückseite.

https://www.wz.de/nrw/gangelt-und-das-c ... d-49204223
Die Marketingleute sind dem Virus immer einen Schritt voraus.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...bei uns im Laden ist derzeit alles was desinfiziert und auch nur reinigt der Renner.
Vielleicht sollte ich mir mal die Beipackzettel ansehen - aber explizit gegen Coronavirus?
Halte ich für ein Gerücht oder aus Holland - die verarschen die Deutschen immer ganz gerne...:lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten