J.L. Curtis

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

J.L. Curtis

Beitrag von yogi »

Identitätspolitik
„Eine anti-aufklärerische Mode“

(...)
Neulich habe ich mal wieder „Ein Fisch namens Wanda“ angesehen, gedreht 1988 von John Cleese.
(...)
https://www.deutschlandfunkkultur.de/id ... ket-newtab
...ja, ja, ein überaus kluger Artikel mit durchaus überzeugendem...äh, aber ich habe nie den "Fisch namens Wanda" gesehen - ich weiß aber, daß Jamie Lee Curtis darin mitspielte - jene J.L. Curtis, die seinerzeit in den Glücksrittern die aufreizende Nutte so überzeugend darstellte, daß man doch echt neidisch auf Dan Aykroyd werden konnte...
(...)
Auch die Warnungen in Kunstmuseen und Ausstellungshäusern, dass man sich wegen expliziter Sprache oder Bilder in Acht nehmen solle, nehmen beständig zu. In all dem kommt zum Ausdruck, dass man jede für die Bildung von Urteilsfähigkeit notwendige Differenzerfahrung für schädlich hält und auf eine Art anästhetischer Kultur besteht, in der nichts Irritierendes mehr gespürt werden darf.
(...)
https://www.deutschlandfunkkultur.de/id ... ket-newtab
...ihr wißt was ich meine... :oops:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Der Inhalt ist auf Schalke noch nicht angekommen.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten