R.I.P. Bruno Ganz

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

R.I.P. Bruno Ganz

Beitrag von yogi »

Bruno Ganz' Vermächtnis
Wer bekommt den Iffland-Ring?

Fast 23 Jahre ist es her, dass Bruno Ganz den legendären Iffland-Ring als bester deutschsprachiger Schauspieler entgegennahm - gerührt und mit weichen Knien, wie der damals 55-Jährige im Mai 1996 während der Festmatinee im Wiener Burgtheater gestand. Der drei Monate zuvor gestorbene österreichische Volksschauspieler Josef Meinrad hatte Ganz in seinem Vermächtnis als neuen Träger des Preises bestimmt.
(...)
Voss starb aber 2014 - es wird also ein anderer in die Reihe der Iffland-Ringträger gestellt. Bleibt nur die Frage: wer?
http://www.spiegel.de/kultur/kino/bruno ... 53610.html
...ich weiß natürlich nicht wer, aber ganz sicher wer nicht!
Übrigens, Pater Brown hat seinerzeit natürlich eine hervorragende Wahl getroffen!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten