Taxi 5

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Taxi 5

Beitrag von yogi »

Kinocharts Frankreich: "Taxi" gibt kräftig Gas
(...)
Die lose Fortsetzung des 1998 von Luc Bessons begründeten Actionkomödienfranchise "Taxi", "Taxi 5", ließ bei ihrem Start in den französischen Kinos die Konkurrenz weit hinter sich.
(...)
http://www.mediabiz.de/film/news/kinoch ... gas/428842
...und trotz - oder gerade deswegen: ich ahne Schreckliches!
Samy Narceri nicht mehr der Fahrer?
Da kann man sich Teil 5 wohl sparen.
Frederic Diefenthal ersetzt? Ich bin entsetzt...
Teil 2 ist immer noch mein Favorit, natürlich auch dank Emma Sjöberg... :oops:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...immer habe ich mich gefragt, wo hat Besson geklaut?

The Fifth Element Music Video (1997)

https://www.youtube.com/watch?v=4MR6D7tL38U

...gefunden!

Klaus Nomi - The Cold Song 1981

https://www.youtube.com/watch?v=Uf6ViwumljY

...aber das ist natürlich meisterhaft und vor allem über jeden Zweifel erhaben ich sach' ma' adaptiert...

...warum hier? Ist meine persönliche Besson - Ecke... 8)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Klaus Nomi...einfach großartig!

Der Film war einer der letzten, die ich mir im Kino angesehen habe. Damals war ich nicht sonderlich
begeistert...aber das hat sich mit den Jahrezehnten (!) erheblich gebessert...kann ich mir immer
wieder anschauen. Besonders gut gefällt mir die Rolle von Gary Oldman, die er sehr überzeugend
interpretiert (-:
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Antworten