Schimanski

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Schimanski

Beitrag von yogi »

Ordentliche Quote, gute TV-Kritiken
Alle feiern den neuen Schimanski
(...)
Der gute, alte Schimanski hat es noch einmal geschafft: Der 75-jährige Götz George mobilisierte bei seinem ersten Auftritt nach drei Jahren Pause als Ruhrpott-Ermittler mit dem Film "Loverboy" 8,21 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 22,1 Prozent) in der ARD.
(...)
www.rp-online.de/panorama/fernsehen/pre ... -1.3808474
...ja, ich gestehe, ich gehöre zu den 8,21 Millionen. Und da ich Schimmi zumindest in den frühen 80-gern immer gern sah, war ich überrascht, wie wenig ihm die Zeit angetan hat. Einzig hätte ich mir gewünscht, "Hännschen" Chiem van Houweninge hätte wie in alten Tagen dem Plot des Drehbuchs ein wenig mehr Stringenz verpasst statt sich auf seine Rolle als dorfältestes holländisches Unikum der Kripo Duisburg zu beschränken.
Insgesamt auch mein Urteil: Daumen hoch!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

Geh mich ab mit Schimanski,völlig unrealistisch.
Wer in echt so ermittel hat bald die Interne am Hals.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ich hoffe doch nicht, dass irgendein TV-Zuschauer vom "Tatort" eine realistische Darstellung polizeilicher Arbeit erwartet.

Aber als Alternative standen ja Harrison Ford (Dr. Richard Kimble) und Tommy Lee Jones bereit.

ps vielleicht ist das Schimanski-Ding ja auch so Ruhrpott-spezifisch, dass wir Fischköppe das gar nicht verstehen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

"Schimanski"
Götz George ist tot

(...)
www.spiegel.de/kultur/tv/goetz-george-i ... 99914.html
...R.I.P.... :cry:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Huch...der war doch noch gar nicht an der Reihe...traurige Nachricht.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

50 Jahre „Tatort“
WDR zeigt alle Schimanski-Krimis

(...)
www.rp-online.de/panorama/fernsehen/50- ... d-53106203
..."mach mir mal 'ne Leitung zu Oberrat Königsberg" - "kenn ich nich"...

...endlich weiß ich mal, warum es Rundfunkgebühren geben könnte... :lol:

www.youtube.com/watch?v=pLLCZpkK5Ck
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten