“New shit has come to light”

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

“New shit has come to light”

Beitrag von Otto »

“New shit has come to light”: Information seeking behavior in The Big Lebowski

Titel: “New shit has come to light”: Information seeking behavior in The Big Lebowski

Autor: Janke, Karen L.; Dill, Emily A.

URI: http://hdl.handle.net/1805/2099

Zusammenfassung: The authors of this paper use characters from the 1998 film The Big Lebowski to illustrate the intricate, self-defined nature of information seeking behavior and the ways in which personal characteristics contribute to the success or failure of an information search.

Beschreibung: This is the pre-peer reviewed version of a forthcoming article in The Journal of Popular Culture.

Datum: 2010-02-26

Appears in Collections: University Library Faculty Research

https://scholarworks.iupui.edu/handle/1805/2099
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dudeism: Die Menschen, für die der "Dude" Gott ist

Im Bademantel eine ruhige Kugel schieben, das ist das Credo der Dudeisten, Fans des Filmhelden der Gebrüder Coen in “The Big Lebowski“. Von Thailand bis Amerika gibt es sie überall zu zigtausenden. Der tiefenentspannte “Dude“ ist ihr Gott.
TRACKS.ARTE.TV
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

"The Big Lebowski 2" alias "The Jesus Rolls": Trailer zur Kultfilm-Fortsetzung von und mit John Turturro
(...)
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18529505.html
...der Dude meinte ja, Quintana hat's drauf.
Hoffe, er hat recht...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

The Jesus Rolls
(...)
Fazit: Fans von „The Big Lebowski“ sollten bitte nicht zu viel erwarten. Dann bereitet dieses story- und größtenteils auch sinnfreie Komödien-Spin-off über den liebenswert-großspurigen Schmierlappen Jesus zumindest zwischendurch immer mal wieder Freude.
http://www.filmstarts.de/kritiken/249551/kritik.html
...ist ja vielleicht ganz o.k. - und Turturro ist sicher nicht schlecht, aber er wird halt immer am Original gemessen werden...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten