"Das Verkehrsgericht"

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

"Das Verkehrsgericht"

Beitrag von Otto »

es gab mal eine gute Serie namens "Das Verkehrsgericht"!
Ab 1983 machte das Verkehrsgericht deutlich, wie ein unaufmerksamer Augenblick im Straßenverkehr das eigene und das Leben von Fremden verpfuschen kann. In dieser Sendung wurde erst das Unfallgeschehen gezeigt und anschließend wurden die fiktiven Fälle im Gericht verhandelt. Das Verkehrsgericht wurde schon 1998 nach 68 Folgen eingestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerichtsshow
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

... besser waere es gewesen , sie haetten dies weiter gefuehrt und ausserdem bin ich nach wie vor dafuer , das man alle 3 Jahre zu einer theoretischen Schulung sollte !

Keinen wird es schlechter machen ..

n.e !
Benutzeravatar
Adler Auge
Beiträge: 1684
Registriert: 11.06.2004, 22:44

Beitrag von Adler Auge »

n.e ! hat geschrieben:... besser waere es gewesen , sie haetten dies weiter gefuehrt und ausserdem bin ich nach wie vor dafuer , das man alle 3 Jahre zu einer theoretischen Schulung sollte !


n.e !
bloss nicht würde ich bestimmt durchfallen , praktische prüfung wäre besser ,
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

Adler Auge hat geschrieben:
n.e ! hat geschrieben:... besser waere es gewesen , sie haetten dies weiter gefuehrt und ausserdem bin ich nach wie vor dafuer , das man alle 3 Jahre zu einer theoretischen Schulung sollte !


n.e !
bloss nicht würde ich bestimmt durchfallen , praktische prüfung wäre besser ,
Ja koennte man nach der Theorie ja auch noch machen !

n.e !
Benutzeravatar
Adler Auge
Beiträge: 1684
Registriert: 11.06.2004, 22:44

Beitrag von Adler Auge »

n.e ! hat geschrieben:
Ja koennte man nach der Theorie ja auch noch machen !

n.e !
wenn du bezahlst ! im übrigen passieren die meisten unfälle in den ersten 7 jahren eines fahranfänger ;

eigentlich reicht bei mir die erfahrung da muss ich keine prüfug mehr machen .wenn ich fehler mache dann bestimmt nicht mit absicht da hilft mir keine prüfug oder schulung
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Verkehrsgerichtstag 2020
Fahranfänger sollen Kontrollfahrten absolvieren

(...)
Maximal 90 PS für Fahranfänger

Für die ganz jungen Fahrer zwischen 18 und 21 Jahren schlägt Brockmann außerdem eine Leistungsbegrenzung der Motoren auf maximal 90 PS vor.
(...)
Der Verkehrsgerichtstag findet vom 29. bis zum 31. Januar in Goslar statt. Im Zentrum der Veranstaltung steht das Thema "Aggressivität im Straßenverkehr".
https://www.spiegel.de/auto/fuehrersche ... e0e59b538d
...die Richtung in die diese Maßnahmen gehen halte ich für ganz in Ordnung.
Ob man dann allerdings mit 2 Jahren Fahrpraxis und in jungem Alter immer noch den P - Schein machen darf?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Macht Sinn, wenn man sowas liest:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... g4008.html

Der P-Schein sollte nicht allein wegen der PS ein paar Jahre warten müssen. Ich fürchte allerdings, daß der E-Auto-Hype einen Strich durch diese Rechnung macht. Denn mit E-Antrieb hängt schon manch ein Kleinwagen einen Porsche ab.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wie kommt ein 18-Jähriger zu so einem Auto?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Gute Frage.
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche »

Autovermietungen, Papa oder Leasing?
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Warum das mit der PS-Bremse für Anfänger nicht schon längst umgesetzt wurde? Keine Ahnung!
In Niedersachsen sollen dann ja bald auch 16-jährige (in Begleitung) den A8* voll ausfahren dürfen.
Um frühzeitig Erfahrungen zu sammeln, heißt es...ist doch logisch, oder?

* oder irgendeine andere übermotorisierte Schwanzverlängerung
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Antworten