Taxi-Chef sortiert Verbrenner aus - und zieht nun klares Fazit zu Elektroautos
Taxiunternehmen in Hamburg und München setzen zunehmend auf Elektroautos. Die intensive Nutzung im täglichen Betrieb zeigt, dass E-Fahrzeuge auch unter hoher Belastung zuverlässig funktionieren. Die Prüfgesellschaft Dekra hat sechs Jaguar I-Pace getestet, die in München als Taxis unterwegs sind – mit Laufleistungen zwischen 180.000 und 260.000 Kilometern.
Das Ergebnis: Die Batterien hatten noch einen Gesundheitszustand (State of Health) von 95 bis 97 Prozent. Selbst tägliche Vollladungen hatten kaum Einfluss auf die Leistung.
(...)
Focus
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Re: Taxi-Chef sortiert Verbrenner aus - und zieht nun klares Fazit zu Elektroautos
Der Wagen sieht gut aus, nur endet die Herstellung des ziemlich teuren und schweren Teils. Mit der Benz-Nachfolge wird es so wohl nichts. Und von Mercedes selbst kommt ja kein ernsthaftes Taxis mehr.
Das würde ich nicht überregional sondern nur regional nennen.Ein E-Taxi schafft im Zweischichtbetrieb täglich bis zu 400 Kilometer und erfüllt damit die Anforderungen im städtischen wie im überregionalen Einsatz.
Re: Taxi-Chef sortiert Verbrenner aus - und zieht nun klares Fazit zu Elektroautos
...im Zweischichtbetrieb 400 km. Also 200 km pro Schicht - das kann eng werden, zumindest wenn man nicht nur im Pflichtfahrgebiet unterwegs ist.
Dann doch lieber ein Verbrenner, wo man zumindest auch in ländlichen Gebieten noch immer irgendwo eine Zapfsäule findet.
Dann doch lieber ein Verbrenner, wo man zumindest auch in ländlichen Gebieten noch immer irgendwo eine Zapfsäule findet.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa