Mit Schutzmaske am Steuer – Taxifahrer befürchten Bußgelder

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Mit Schutzmaske am Steuer – Taxifahrer befürchten Bußgelder

Beitrag von Otto »

Mit Schutzmaske am Steuer – Taxifahrer befürchten Bußgelder
(...)
Der Taxiverband beklagt eine Rechtsunsicherheit, was das Tragen von Masken am Steuer betrifft. Die Straßenverkehrsordnung verbietet nämlich die Verhüllung und Verdeckung wesentlicher Gesichtsmerkmale, das bestätigte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums. Fahrer eines Kraftfahrzeugs dürfen ihr Gesicht nicht so verhüllen oder verdecken, dass er nicht mehr erkennbar ist. »Nachdem die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgehoben ist, bedarf es bei Verkehrskontrollen einer Prüfung des Einzelfalles durch die zuständigen Behörden der Länder«, heißt es aus dem Bundesverkehrministerium.
(...)
Der Spiegel
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Mit Schutzmaske am Steuer – Taxifahrer befürchten Bußgelder

Beitrag von jr »

Wenn ich Fahrgäste aus einer Pflegeeinrichtung oder einem Krankenhaus hole, dann komme ich da - wenn überhaupt - nur mit Maske rein. Und wenn die Fahrgäste dann im Taxi sitzen, darf ich sie nur ohne Maske fahren. Willkommen in Absurdistan. Immerhin scheint Bewegung in die Sache zu kommen.

Habe gerade eine Meldung entdeckt, die in die gleiche Schublade paßt: https://www.nonstopnews.de/meldung/41368
5,50 Meter sind eben nicht das gleiche wie 4,00 Meter plus 1,50 Meter.
Antworten