Keine Mercedes-Taxis mehr?

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Keine Mercedes-Taxis mehr?

Beitrag von jr »

Mercedes verabschiedet sich offenbar aus dem Taxigeschäft:
https://www.taxi-times.com/mercedes-ben ... asse-taxi/

Erst die C-Klasse weg, dann B und E. Nachfolger soll es nicht geben. Was bleibt, ist nur begrenzt alltagstaxitauglich. Vorbild Toyota? Nachdem Verso, Avensis und Prius sich nach langem Anlauf am Taxi-Markt etablieren konnten, wurde der Verkauf eingestellt.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Keine Mercedes-Taxis mehr?

Beitrag von yogi »

...die Stunde der Umrüster.
Frag doch mal bei eurer Haus & Hof Firma nach.
Könnte mir vorstellen, daß dort die Sektkorken knallen!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Keine Mercedes-Taxis mehr?

Beitrag von jr »

Nicht immer machbar - aus dem Artikel:
Indem Autokonzerne kein Taxipaket anbieten und auch keine Konformitätsbescheinigung an die Umrüster herausgeben, können sie bewusst steuern, welche Fahrzeuge nicht als Taxi auf der Straße sein sollen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn es so wie bei Software oder Musik künftig keinen Besitz mehr sondern nur noch Nutzungsrechte gibt. Die Akkumiete bei einzelnen E-Autos ist ein Schritt auf diesem Weg.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Keine Mercedes-Taxis mehr?

Beitrag von yogi »

...danke,jr, total überlesen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten