https://www.taxi-times.com/aufregung-in ... isch-sein/
https://www.heise.de/news/Elektroautos- ... 11090.html
https://static.leipzig.de/fileadmin/med ... tgelte.pdf
https://static.leipzig.de/fileadmin/med ... erkehr.pdf
Zusammenfassung:
- ab sofort muß jedes zweite neue Taxi in der Stadt elekttrisch fahren können
- Strom nur aus regenerativen Quellen
- eine Nutzung der öffentlichen Ladeinfrastruktur ist grundsätzlich nicht gestattet
- Barrierefreiheit nach § 64c PBefG muß sichergestellt sein
- Mindestfahrpreis für Mietwagen: 3-facher Preis MDV-Ticket + 2 € je km
- Preisaktionen, Rabatte, Cashback-Systeme und Flatrates sind ausgeschlossen
Leipzig setzt neues PBefG um
Na ja, ob das jetzt alles so durchdacht ist.
Wenigstens der Mindestfahrpreis für Mietwagen sowie das Verbot von Preisaktionen, Rabatte, Cashback-Systeme und Flatrates lässt ein wenig hoffen.
Wenigstens der Mindestfahrpreis für Mietwagen sowie das Verbot von Preisaktionen, Rabatte, Cashback-Systeme und Flatrates lässt ein wenig hoffen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Re: Leipzig setzt neues PBefG um
Ich will Ihnen mal zugute halten, daß manche Sachen im Alltag ausprobiert werden müssen, um zu sehen, ob es klappt und/oder Sinn macht.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Re: Leipzig setzt neues PBefG um
Gutes Fazit. Allerdings scheint mir der Mut zum Experimentieren im Taxigewerbe nicht sehr verbreitet zu sein.