Kratz

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5627
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Kratz

Beitrag von yogi »

Polizist zerkratzte Verkehrsschild, um angeblichen Falschparker zu belangen
(...)
Die Polizeidirektion teilte gegenüber der »HAZ« mit, dass der Beamte im März »in guter Absicht« gehandelt habe, demnach habe er gedacht, dass der Pfeil nachträglich angebracht worden sei.
Nachdem der Polizist nun selbst Hand anlegte, um die Parkrichtlinien zu ändern, teilte die Polizei gegenüber der Zeitung mit, dass mögliche Konsequenzen geprüft würden. Der Beamte solle eine ausführliche Stellungnahme abgeben, hieß es demnach.
(...)
www.spiegel.de/panorama/hannover-polizi ... 3651704264
...einen solch paranoiden Bullen gab es auch mal in MG - er hatte es besonders auf Taxen abgesehen.
Mein spezieller Höhepunkt war, daß er mal bei einem beginnenden Wolkenbruch unter meiner Taxe hindurchkroch, um irgendeinen Mangel am Fahrzeug festzustellen - meine und die Papiere des Fahrzeugs waren natürlich sauber.
Die Kontrolle führte er öffentlichkeitswirksam vor dem johlenden Publikum des Vergnügungsviertels durch - und tatsächlich fand er irgendwann eine defekte 10 W Soffittenlampe.
Vom mittlerweile tosenden Unwetter unbeeindruckt und lediglich durch eine legere Sommeruniform geschützt, stellte er an Ort und Stelle eine Mängelkarte aus.
Klar, das war krank, hatte aber irgendwie auch Stil.
Als ich am nächsten Tag mit der Mängelkarte an der Altstadtwache auftauchte, mußten die anwesenden Bullen um Fassung ringen, um nicht laut loszuprusten.
Natürlich hat auch keiner das Fahrzeug kontrolliert.
So weit ich weiß, und das weiß ich aus guter Quelle sehr genau, wurde der Paranoide dann irgendwann von ganz oben auf Mofas und Mopeds abgerichtet - er störte die Beziehungen zum Beförderungsgewerbe zu häufig und dann auch noch für hohle Nüsse...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
...er kommt aus Witten, sie aus Elberfeld - er will ihre Titten, doch sie hat selber Geld...
Der Wolf
Antworten