Neuer Bußgeldkatalog

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von Otto »

NEUER BUSSGELDKATALOG II: FALSCHPARKEN FÃœR BESSERVERDIENENDE
(...)
Kraftfahrer müssen demnächst nicht nur für zu schnelles Fahren deutlich tiefer in die Tasche greifen, sondern sollten sich auch unbedachtes Halten und Parken auf Fuß- und Radwegen abgewöhnen, denn auch hierfür steigen die Bußgelder erheblich. Als neuer Tatbestand wird künftig das Parken auf einem Parkplatz für elektrisch betriebene Fahrzeuge oder Carsharing-Fahrzeuge geahndet. Es kostet so viel wie das Blockieren eines Parkplatzes für Schwerbehinderte oder einer Feuerwehrzufahrt: 55 Euro. Neu ist auch für einige Parkverstöße die Abstufung nach Dauer oder der mit dem Verstoß verbundenen Behinderung, Gefährdung oder Sachbeschädigung.
(...)
Taxi-Times
Eine Ãœbersicht...
Zuletzt geändert von Otto am 22.04.2021, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Zur Erinnerung, der Bundesrat entscheidet demnächst:
Das sind die neuen Bußgelder...

beim Falsch-Parken
im allgemeinen Halte- oder Parkverbot: bis zu 55 Euro statt wie bisher 15 Euro Strafe
auf einem Schwerbehinderten-Parkplatz: 55 Euro statt wie bisher 35 Euro Strafe
vor einer Feuerwehrzufahrt, oder beim Behindern eines Rettungsfahrzeugs: 100 Euro Strafe
auf einem Parkplatz für Elektro-Autos oder für Carsharing-Fahrzeuge: 55 Euro Strafe [ganz neu]

beim Zu-schnell-Fahren

innerorts 16 oder 20 km/h über der Geschwindigkeitsgrenze: 70 Euro statt wie bisher 35 Euro Strafe
allgemein gilt: je schneller desto teurer: zum Beispiel bei 41 km/h zu schnell: 400 Euro statt wie bisher 200 Euro Strafe
bei sonstigen Verstößen
in der Rettungsgasse durchfahren oder beim Nichtbilden: Strafe zwischen 200 und 320 Euro und einem Monat Fahrverbot
von LKW-Fahrern/innen, die nicht beim Rechtsabbiegen innerorts in Schrittgeschwindigkeit fahren: 70 Euro Strafe
beim Halten auf Gehwegen, Radwegen, Seitenstreifen: bis zu 100 Euro statt 25 Euro Strafe
von Auto-Posern beim Verursachen von unnötigem Lärm und vermeidbaren Abgasbelästigungen, sowie unnützen Hin- und Herfahren: 100 Euro statt 20 Euro Strafe
(...)
Antenne Bayern
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von yogi »

...also Antenne Bayern entscheidet dann heuer schon mal... :lol:
Glaube nicht, daß der Bundesrat sich der Stimme des Bajuwarenvolkes entziehen kann...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Der Bundesrat beschließt höhere Bußgelder für Falschparker und Temposünder.
Das ist eine Radfahrpflicht durch die Hintertür.
- (Heute-Show)
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten