Tram zerteilt Taxi in zwei Hälften

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Tram zerteilt Taxi in zwei Hälften

Beitrag von Cool Fire »

Ein Taxi ist bei einer Kollision mit einer Berliner Straßenbahn gegen einen Pfosten gedrückt und in zwei Hälften zerteilt worden.
Bei dem Unfall auf der Wuhletalstraße in Marzahn wurde am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr ein Mensch verletzt. Dabei handelt
es sich offenbar um den Taxifahrer. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei (...)
https://www.berliner-kurier.de/berlin/t ... -li.124942
Junge, Junge...das hätte böse ins Auge gehen können.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Tram zerteilt Taxi in zwei Hälften

Beitrag von yogi »

...heftig!
Das weckt bei mir schlimme Erinnerungen: vor ein paar Jahren ist das Taxi einer Kollegin durch einen Baum in der Mitte durchgerissen worden, das Fahrzeug war tatsächlich geteilt.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Re: Tram zerteilt Taxi in zwei Hälften

Beitrag von minol »

Nach Informationen des Berliner KURIER hatte der Taxifahrer womöglich eine rote Ampel missachtet und die querende Straßenbahn übersehen. Die Tram soll bei dem Zusammenstoß mit dem Auto entgleist sein.
Die Straßenbahn übersehen??? :shock: Das ist ein großes dickes gelbes Ding mit Lampen an. Sowas kann man nicht einfach übersehen, wenn man nicht gerade im Tiefschlaf ist. Als erfahrener Berliner Taxifahrer sollte er wissen, daß Straßenbahnen Schienenfahrzeuge sind, die nicht ausweichen können und auch nicht von jetzt auf gleich zum Stehen kommen. Natürlich wünsche ich dem Taxifahrer, daß er da keine bleibenden Schäden davon trägt und bald wieder auf die Beine kommt. Aber ich denke da auch an den Straßenbahnfahrer und alle Augenzeugen, denn das sind traumatische Erlebnisse, die durchaus im Falle des Fahrers zur Berufsunfähigkeit führen können.
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Tram zerteilt Taxi in zwei Hälften

Beitrag von Taktikus »

Man wundert sich manchmal schon, was manche Menschen alles übersehen: der Trump den gesunden Menschenverstand, der Seehofer das Grundgesetz, die Merkel die Flaschensammler, die sie verursacht hat ...

Da kann man auch mal ne Straßenbahn übersehen.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Antworten