Ich habe das System nicht erfunden

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Ich habe das System nicht erfunden

Beitrag von yogi »

„War in der Branche üblich“
Kölner Taxi-Chefin wegen Steuerhinterziehung vor Gericht

(...)
Zum Prozessauftakt am Freitag hatte die Anklage die Summe an hinterzogener Lohn- und Umsatzsteuer auf 924.000 Euro reduziert und den Tatzeitraum auf sechs Jahre – von 2011 bis 2017 – eingegrenzt.
(...)
1980, Doris M. hatte zuvor bei der IHK den Unternehmerschein abgelegt – gründete sie ihren eigenen Taxibetrieb...
(...)
https://www.ksta.de/koeln/-war-in-der-b ... t-36702206
...erstaunlich, 30 Jahre Beschiss fallen unter den Tisch.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Die Regeln sehen kürzere Betrachtungsräume vor. Belastbare Daten aus früheren Zeiträumen dürften nicht so einfach zu bekommen sein. Ein Urteil, was darauf abstellt, stände wohl auf sehr wackeligen Beinen.

Ich finde die 45 oder 50% immer wieder interessant. Das ist von Oldenburger Zahlen weit entfernt.
Antworten