Das 5-Uhr-Taxi-Problem

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

20 in 13 hört sich nicht schlecht an. Wenn allerdings nur ein Taxi draußen ist, wäre es bei einem zweiten dann nur noch 10 in 13, und das reicht dann jedenfalls nicht mehr.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...der Artikel erschließt sich mir nicht ganz.
Eine Genehmigungsbehörde erstellt einen Dienstplan für einen Teil ihres Zuständigkeitsgebietes, ein anderer ist seit 20 Jahren des Nachts nicht mehr versorgt?
Es fehlen einfach zu viele Hintergrundinformationen, um hier ein halbwegs schlüssiges Bild zu erhalten.
Überhaupt wundert mich, daß in Bayern dem real existierende Sozialismus das Wort geredet und ihm per Dienstplan de facto gehuldigt wird:
Damit aber trotzdem die Zeit zwischen Mitternacht und fünf Uhr früh abgedeckt ist, gibt es seit gut einem Jahr einen Dienstplan, den das Landratsamt als genehmigende Behörde aufstellt. Die Taxiunternehmen teilen sich die Nachtdienste auf.
Das riecht ja förmlich nach VEB Beförderungskombinat Neuburg... :P
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Kreis Höxter will Taxi-Bereitschaft abschaffen
(...)
Der Kreis Höxter denkt deshalb über ein Pilotprojekt nach, das bereits im Dezember starten könnte. Der Entwurf sieht u. a. vor, die Taxibetriebe für die Zeit von Sonntag bis Donnerstag jeweils von 22 bis 6 Uhr des Folgetages von der Beförderungspflicht zu entbinden.
(...)
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... r-100.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Mann wartet mitten in der Nacht eineinhalb Stunden vergeblich aufs Taxi
(...)
Warum, so der Versmolder, wird für schwach nachgefragte Zeiten nicht ein Notdienst, ähnlich einem Apothekennotdienst, eingerichtet...
(...)
https://www.nw.de/lokal/kreis_gueterslo ... -Taxi.html
...dann aber bitte mit Apotheken - Tarif... :roll:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten