Indisktutabel

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

PS-Raketen liefern sich illegales Autorennen in Innenstadt

Enorme Lautstärke und viel zu hohe Geschwindigkeit: Die Fahrer eines Audi R8 und eines Audi RS5 lieferten sich in der Innenstadt ein höchst riskantes Rennen. Doch die Polizei konnte die 24 und 30 Jahre alten Männer stoppen.
(...)
NWZ
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Audi-Rowdy... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Der BMW-Anteil hat hier bei den Rennfahrern tatsächlich ein wenig abgenommen. Wer Kohle hat, setzt auf Lamborghini, wer weniger hat, auf Audi, wer keines hat, auf altersschwache Kleinwagen, wo Auspuffe breiter als die Reifen sind. Und dann gibts da noch die CLA- und CLS-Fahrer. Eine gewisse Schnittmenge gibts zwischen den Nobelhoblern und den nächtlichen Innenstadtfalschparkern.

Frische Meldung:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... verurteilt

Danach müßte gegen die Audi-Rowdys ja wohl wegen versuchten Mordes ermittelt werden.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

(...)
Der Fall wird allerdings erneut den BGH beschäftigen. Einer der Verteidiger erklärte, Revision eingelegt zu haben.
(...)
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... verurteilt
...natürlich, in Anbetracht des Urteilsspruches kann er ja gar nicht anders.
Das alles sieht mir doch sehr verwurschelt aus.
Der BGH gibt den Fall zurück, quasi mit dem Auftrag was nicht passt passend zu machen.
Ist natürlich geschehen, siehe Urteil 2.
Richter Schertz gibt sich sehr sicher.
Letzlich entscheiden wohl nur noch Meinungen und Mutmaßungen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/t ... 08943.html

Rechtswissenschaften? - wohl doch eher Juristerei.
Wegen dieser Erkenntnis habe ich gottlob im Grundstudium die Segel gestrichen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Illegales Autorennen auf der A100 - Taxi gerammt
(...)
Der Taxifahrer wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Gegenüber den kurz darauf am Unfallort eintreffenden Polizeibeamten klagte er über Kopf- und Nackenschmerzen, musste aber zunächst nicht ärztlich behandelt werden.
(...)
https://www.morgenpost.de/berlin/polize ... -Taxi.html
...Glück für den Kollegen, scheinbar ein Profi auch im Gesundheitsmanagement.
Einem Kollegen sind sie auch im Laufe eines halben Jahres dreimal von hinten in die Karre geknallt: er lief monatelang mit kurzen Unterbrechungen mit einer Halskrause rum - von da an wurde er im Kollegenkreis nur noch ehrfurchtsvoll der Reverend genannt... :lol:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... TYSXfhJJ9w
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Dabei seien ein 23- und ein 21-Jähriger mit ihren Autos bei hoher Geschwindigkeit mehrere hundert Meter nebeneinander hergefahren, hieß es. Das wurde von den Beamten als illegales Rennen ausgelegt und geahndet. Die Männer mussten ihre Führerscheine abgeben, die Autos wurden beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

https://www.nwzonline.de/oldenburg/blau ... 23023.html
So muß das sein. Leider scheint aber für jeden, der aus dem Verkehr gezogen wird, gleich ein Wiedergänger nachzuwachsen.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

„Flott“ mit 100 km/h zu viel
Polizei kann Rasern illegales Rennen nicht nachweisen

(...)
Einer von ihnen ist Fahrlehrer, der seine Lizenz zurückgeben musste und inzwischen Privatinsolvenz angemeldet hat.
(...)
Der habe die Spezialfahnder möglicherweise auf die falsche Fährte gebracht.
(...)
https://www.ksta.de/koeln/-flott--mit-1 ... n-32622328
...merkwürdig.
Wieso mußte der Fahrlehrer seine Lizenz zurückgeben?
Er ist doch sicher gegen die Anzeigen wegen der vermeintlich begangenen Ordnungswidrigkeiten vorgegangen?
Und natülich läßt sich ein neuer Trend absehen:
"Spezialfahnder" - wenn ich einer Streifenwagenbesatzung schon vorher eintrichtere was sie zu sehen hat wird sie dies so sicher wie das Amen in der Kirche auch sehen; schon allein um den eigenen Job und die eigene Wichtigkeit zu erhalten.
In der aufgeheizten Debatte des letzten Jahres waren die Spezialisten wohl ein wenig übermotiviert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Die Ãœbermotivation lag wohl eher hier:
Angeklagte widersprachen Vorwürfen

Man sei zwar „flott unterwegs gewesen“ mit Geschwindigkeitsüberschreitungen von bis zu 100 Kilometer pro Stunde, aber keinesfalls mehr.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

... :lol: .
Der Kölner an sich ist halt fleißig und stets bemüht.
Ob er nun Moped oder Streifenwagen fährt.
Oder Fußball spielt.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Richter zieht Autos ein

Ein illegales Rennen mit frisierten Autos in Varel hat für zwei junge Männer aus der Tunerszene harte Konsequenzen: Sie müssen nicht nur eine Geldstrafe zahlen sowie ihre Führerscheine für mindestens ein Jahr abgeben. Richter Rainer du Mesnil de Rochemont zog nach der Verhandlung vor dem Vareler Amtsgericht auch noch die Autos der beiden Angeklagten ein. „Beide zeigten absolut keine Einsicht“, begründete der Richter am Montag sein hartes Urteil.
(...)
NWZ
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...ich glaube dieses Mittel ist das einzige welches Wirkung zeigt.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Mordprozess wegen Unfalls auf der Flucht
18-jähriger Raser legt Geständnis ab

Im Prozess um einen tödlichen Unfall auf einem Autobahn-Parkplatz in Hessen hat der 18-jährige Angeklagte ein Geständnis abgelegt. Er sei verantwortlich für den Tod der ums Leben gekommenen Frau und die schweren Verletzungen ihres Sohnes, sagte sein Anwalt am ersten Verhandlungstag vor dem Landgericht Darmstadt.
(...)
Der Angeklagte bezeichnete sich selbst als "Autonarren" und erklärte, aus Angst vor einem weiteren Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein vor der Polizei geflohen zu sein.
(...)
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 77914.html
...endlich. Endlich mal einer mit Eier inner Buxe der zu seiner Tat und den Folgen steht.
Vielleicht Prozeßtaktik seiner Verteidigung, aber das wäre ja nun nicht mal unlauter...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Illegales Autorennen soll zu Massencrash auf A3 geführt haben

Vier Verletzte, neun demolierte Autos, die A3 zeitweise gesperrt: In Hessen soll ein illegales Rennen auf einer Autobahn zu einem Unfall geführt haben. In der Folge bildete sich ein kilometerlanger Stau.
(...)
Spiegel Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Gericht zieht Lamborghini und Ferrari nach illegalem Rennen ein
(...)
Die am Donnerstag verhängte Geldstrafe beläuft sich für beide auf jeweils 90 Tagessätze, die auf das Einkommen bezogen werden...für den 25-Jährigen 900 Euro.
(...)
https://rp-online.de/nrw/panorama/essen ... d-44966405
...ein Tagessatz von 10€... :?:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Na ja, kommt noch der Preis für die Autos dazu.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Urteil in Stuttgart
"Hirnlose Raserei"

(...)
Erstmals bei einem tödlichen Unfall in Deutschland wendeten die Stuttgarter Richter dabei eine 2017 unter dem Paragrafen 315d in das Strafgesetzbuch aufgenommene Vorschrift an. Sie soll illegale Autorennen und rücksichtsloses Rasen sanktionieren.
(...)
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 96765.html
...wenigstens hier ist er uneinholbarer Erster.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

yogi hat geschrieben:
Mordprozess wegen Unfalls auf der Flucht
18-jähriger Raser legt Geständnis ab

Im Prozess um einen tödlichen Unfall auf einem Autobahn-Parkplatz in Hessen hat der 18-jährige Angeklagte ein Geständnis abgelegt. Er sei verantwortlich für den Tod der ums Leben gekommenen Frau und die schweren Verletzungen ihres Sohnes, sagte sein Anwalt am ersten Verhandlungstag vor dem Landgericht Darmstadt.
(...)
Der Angeklagte bezeichnete sich selbst als "Autonarren" und erklärte, aus Angst vor einem weiteren Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein vor der Polizei geflohen zu sein.
(...)
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 77914.html
...endlich. Endlich mal einer mit Eier inner Buxe der zu seiner Tat und den Folgen steht.
Vielleicht Prozeßtaktik seiner Verteidigung, aber das wäre ja nun nicht mal unlauter...
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 94788.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Illegales Autorennen endet mit Kollision - Kleinkind im Auto

Zwei Männer lieferten sich mit ihren Autos ein Rennen, involviert waren auch eine Frau sowie ein zwei Jahre altes Kind.
(...)
Laut Angaben der Polizei hatte ein 35-Jähriger sich ein Rennen mit einem 28 Jahre alten Autofahrer geliefert. Als einer der beiden nach einem gescheiterten Überholversuch wieder einscheren wollte, stießen die beiden Autos zusammen.
(...)
Spiegel Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Mir kommt da gerade der Kurvendreher vom Waffenplatz in den Sinn: Solange Polizisten diese Irren auch unmittelbar nach Auffälligkeiten und Kontrollen weiterfahren lassen, wird sich wohl wenig daran ändern.
Antworten