Seite 1 von 1

Taximord in Wipperfürth

Verfasst: 17.08.2015, 14:01
von Otto
In Wipperfürth ist in der Nacht zum Montag ein Taxifahrer getötet worden. Die Tat hat sich auf dem Marktplatz der Stadt ereignet. Der Täter konnte entkommen, möglicherweise handelt es sich um einen Fahrgast des Taxifahrers.
(...)
Wie aus Polizeikreisen zu erfahren war, stammt das Opfer aus Much im Rhein-Sieg-Kreis. Er hatte offenbar einen Fahrgast an Bord, als er auf dem Marktplatz auf Höhe der Filiale der Kreissparkasse Köln hielt. Der Fahrgast war dann ausgestiegen und in die Bankfiliale gegangen.

Ob es sich bei dem Fahrgast auch um den Täter handelt, steht nicht fest. Fest steht, dass der Taxifahrer von einem Unbekannten angegriffen und schwer verletzt worden ist.
(...)
Oberbergische Volkszeitung
Das Opfer stammt aus einem Nachbarort. Die örtliche Taxizentrale führt gar keine Nachtfahrten mehr durch.

Verfasst: 17.08.2015, 20:34
von jr
Der Fahrgast war dann ausgestiegen und in die Bankfiliale gegangen.
Dann sollte es ja wohl ein Foto geben.

Verfasst: 17.08.2015, 20:36
von jr
Sehe gerade, daß ein Tatverdächtiger gefaßt wurde: http://www.bild.de/regional/koeln/wippe ... .bild.html

Verfasst: 18.08.2015, 13:48
von Otto
Verdächtiger festgenommen
(...)
Der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband fordert flächendeckend Überfallschutzkameras, die alle 15 Sekunden ein Bild vom Wageninneren machen. Zwar haben einige Taxiunternehmen ihre Autos damit ausgerüstet, doch Datenschützer haben Bedenken.
(...)
WDR
Bedenken habe ich auch, aber gegen Datenschützer, die ihren Job falsch verstehen.

Verfasst: 19.08.2015, 23:04
von jr
Das sehe ich auch so.