Konflikt mit Uber
Kensei hat geschrieben:Im Forum sind ne Menge Beiträge und die Taxifahrer kommen da leider nicht gut weg.
Das übliche Geseire der üblichen Schwachmaten, da gebe ich nichts mehr drauf.Aber viele Fahrer finden ja nicht mal den Hauptbahnhof ohne Navi.
Dass Leute von ihrer Arbeit leben müssen, ist manchen Leuten, die wohl allesamt Besserverdiener sein müssen, völlig egal.
ps der ist doch nett:
433. Zufriedenheit
Sarah Kerrigan heute, 14:37 Uhr
Ich finde die Masse der Kommentare hier schlicht daneben. Dass Leute von ihrer Arbeit leben müssen, ist den meisten Schreibern wohl egal, sie wollen billig fahren, aber wie ein Fürst behandelt werden. Die älteren Menschen, die auf Taxidienste angewiesen und dafür dankbar sind, schreiben ja auch nicht in Foren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
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"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Und bei Schnee und Eis hebt Uber die Preise ganz schnell an:
Uber's Surge Pricing In New York City Got Absurd Last Night
(...)
http://jalopnik.com/ubers-surge-pricing ... 1483679037
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"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
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"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
...bin mal gespannt was die freien Marktwirtschaftler zu Preissprüngen um den Faktor 6,25 demnächst dann so zu berichten wissen...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Taxifahrer protestieren gegen illegalen Wettbewerb
http://youtu.be/7WQy9xXsbZc
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Manager kündigt an: „‚Uber‘ geht weiter - auch in Hamburg!“
Uber ist ein Laden
http://www.mopo.de/nachrichten/taxi-kon ... 20360.htmlDer Ärger um „Uber“ geht in die nächste Runde! Nachdem der Dienst überraschend in Hamburg gestartet war, der Taxenverband auf die Barrikaden ging und die Behörde schließlich ankündigte, den Dienst zu verbieten, meldet sich jetzt „Uber“-Manager Pierre-Dimitri Gore-Coty zu Wort. Er sagt: „Wir machen weiter!“
Uber ist ein Laden
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Kein Vertrauen in die Behörden in London:
http://www.heise.de/meldung/London-Taxi ... 50206.html
Apropos kein Vertrauen: Auch hierzulande fragt man sich, warum mit Ausnahme Hamburgs keine Behörden den Lauten machen. Nichtreaktion ist ein Wink an die, die an Apps basteln, die Arbeit für jedermann mittels eines Trinkgelds erschwinglich machen wollen. Wer zahlt die Zeche?
http://www.heise.de/meldung/London-Taxi ... 50206.html
Eine passende Beschreibung. Das Taxigewerbe läuft mit seinem Ruf nach Abschottung zunehmend auf und gerät dadurch in einem solchen Streit in die Defensive. Um so wichtiger wäre es, nicht auf Versicherungspflicht oder P-Scheine hinzuweisen sondern auf das Untergraben der gesellschaftlichen Grundordnung.Ich halte das für eine sehr gefährliche Entwicklung, dass einzelne Konzerne Marktplätze schaffen, in denen sie ein Equivalent zur Umsatzsteuer eintreiben und ihre eigenen Gesetze und Regelungen schreiben.
http://www.heise.de/newsticker/foren/S- ... 9998/read/
Apropos kein Vertrauen: Auch hierzulande fragt man sich, warum mit Ausnahme Hamburgs keine Behörden den Lauten machen. Nichtreaktion ist ein Wink an die, die an Apps basteln, die Arbeit für jedermann mittels eines Trinkgelds erschwinglich machen wollen. Wer zahlt die Zeche?
...der Kampf findet hinter verschlossenen Türen schon statt...jr hat geschrieben: Um so wichtiger wäre es, nicht auf Versicherungspflicht oder P-Scheine hinzuweisen sondern auf das Untergraben der gesellschaftlichen Grundordnung.
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaen ... hen-gueter
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Der Taxi-Schreck hat noch seine Tücken
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/n ... 26439.htmlDie Fahrt zum Flughafen geht richtig in die Hose. Zuerst startet der Fahrer in die falsche Richtung: Vom Dormero-Hotel an der Frankfurter Messe will er zur Rushhour um 18 Uhr quer durch die Stadt zum Airport fahren und verfranst sich direkt in der Baustelle am Skyline Plaza. Nach der Bitte, doch lieber die Autobahn zu nehmen, verpasst er erst die Ausfahrt am Westkreuz und will dann nicht etwa einfach an der nächsten Ausfahrt Rödelheim umdrehen, sondern fährt unbeirrt auf einen Stau zu, der sich kurz dahinter abzeichnet. Ohne Interventionen des Gastes hätte die Fahrt wohl noch wesentlich länger gedauert – mit den Hinweisen vergehen trotz eigentlich freier Strecke 37 Minuten zwischen der Bestellung bei dem neuen Fahrdienst Uber und der Ankunft am Terminal 1.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Das sind die Voraussetzungen eines Privatunternehmens und dementsprechend nicht viel wert.FAZ hat geschrieben:Uber achte nur darauf, dass die Fahrer die Voraussetzungen erfüllten: So müssen sie mindestens 21 Jahre alt sein, ein tadelloses polizeiliches Führungszeugnis vorlegen, und das Auto darf nicht älter als neun Jahre sein.
Die Sache ist und bleibt illegal, und wenn der Staat da nichts macht, fahre ich zum Stadtfest auch lieber privat...
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Uber-Fahrt endet mit Entführung und Verfolgungsjagd
Ryan Simonetti aus New York wollte in Washington die Taxi-Alternative Uber nutzen und landete unfreiwillig in einer Verfolgungsjagd.
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Futurezone
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Why Uber Is Un-American
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In his new book, Unstoppable: The Emerging Left-Right Alliance to Dismantle the Corporate State, Ralph Nader discusses the convergence of the political left and the right aligning in their outrage against crony capitalism. When government picks the winners and the losers in the marketplace, America loses.
And America is losing.
Take Uber, a company that has wrapped itself in this flag of economic liberty, beckoning new investors with an $18 billion valuation. Wall Street has beaten the patriotic drum in favor of the Uber business model, decrying the dreaded taxicab cartels that have, they argue, exploited the monopoly on taxi services across the country. They cheer on the rideshare behemoth, waiting for the capitalist wave to restore free market order to an unfair system.
(...)
Uber is a taxi company masquerading as a "rideshare" app to circumvent the strict government-imposed regulations on the cab industry.
(...)
Huffington Post
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Fahrdienst Uber-„Wo wir sind, sind wir legal“
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 40514.htmlDer Fahrdienst Uber treibt die Taxifahrer auf die Barrikaden. Denn er will sich den Regeln des streng regulierten Gewerbes nicht unterwerfen. Im Interview fordert das Start-up aus San Francisco die Behörden auf, Gesetzeslücken zu schließen.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Du meinst, so wie in Oldenburg geschehen, als die Stadtverwaltung das PBefG abgeschafft hat?
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"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
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"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Uber scheint das nicht weiter zu kratzen: "Uber respektiere den rechtlichen Rahmen, werde aber weiter in der Stadt seine Dienste anbieten."Transport-App: Hamburg verbietet Fahrdienst Uber
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 82543.html
...die Rechtsfolgen scheinen ja zunächst auch nur die Fahrer zu tragen, da hätte ich als Unternehmen zunächst mal auch keine große Angst.
Die persönlichen Voraussetzungen wie Erlangung des P - Scheines sind jedoch leicht zu erfüllen - deshalb kein großes Problem.
Interessanter wird es, wenn verstärkte Anforderungen wie Pflichtversicherung, steuerliche Anmeldung etc. auf die Hobbyfahrer zukommen, dann ist kein Geld mehr zu verdienen.
Die persönlichen Voraussetzungen wie Erlangung des P - Scheines sind jedoch leicht zu erfüllen - deshalb kein großes Problem.
Interessanter wird es, wenn verstärkte Anforderungen wie Pflichtversicherung, steuerliche Anmeldung etc. auf die Hobbyfahrer zukommen, dann ist kein Geld mehr zu verdienen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Uber-Fahrern droht Ruin
"Verlässlich Geld verdienen": Mit solchen Facebook-Anzeigen wirbt der neue US-Mitfahrdienst Uber in Frankfurt um Fahrer. Doch wie hr-online-Recherchen zeigen, gehen mit der Vertragsunterzeichnung gleich mehrere Risiken einher – bis zum finanziellen Ruin.
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HR-Online
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"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
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