Droschken-Parade

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Droschken-Parade

Beitrag von jr »

Taxi, Taxi: Die berühmtesten Droschken der Welt

http://www.heise.de/autos/artikel/Taxi- ... 63415.html
Sicher sind nicht alle berühmt, aber alle mal am Stück sehen zu können, ist schon ganz nett.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Sehr schön...und informativ, z.B. Bild 8:
Elli Blarr
`Elli Blarr` (* in Friedenau) war die erste Taxifahrerin in Deutschland. Am 29. Januar 1929 erhielt sie von der Straßenverkehrsbehörde in Berlin die Konzession zum Führen von Autodroschken.

http://www.enzyklo.de/Begriff/Elli%20Blarr
Bei der Wikipedia hat man den entsprechenden Artikel gelöscht, wohl wegen fehlender "enzyklopädischer Relevanz".
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

http://www.heise.de/autos/artikel/Taxi- ... dergalerie

so einen hatten wir hier in Düsseldorf auch !
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Bei der Wikipedia hat man den entsprechenden Artikel gelöscht, wohl wegen fehlender "enzyklopädischer Relevanz".
Es wird Zeit für ein Taxiwki.
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Otto hat geschrieben:Sehr schön...und informativ, z.B. Bild 8:
Elli Blarr
`Elli Blarr` (* in Friedenau) war die erste Taxifahrerin in Deutschland. Am 29. Januar 1929 erhielt sie von der Straßenverkehrsbehörde in Berlin die Konzession zum Führen von Autodroschken.

http://www.enzyklo.de/Begriff/Elli%20Blarr
Dieses Bild von meiner Nachbarin sollte ich vielleicht ausdrucken, einrahmen und ins Zimmer hängen.... :D
Antworten