Frage zur Zentrale?

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
losti
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2004, 13:05

Frage zur Zentrale?

Beitrag von losti »

Hallo!
Da ich zusammen mit meinem Bruder plane ein Taxi Unternehmen zu gründen, wollte ich mal fragen was denn alles laut Gesetz in eine Taxi Zentrale gehört. Könnt Ihr mir evtl. irgendwelche Links empfehlen?

Mfg
losti
Benutzeravatar
Black Knight
Beiträge: 253
Registriert: 08.04.2004, 10:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Black Knight »

ein Telefon
losti
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2004, 13:05

Beitrag von losti »

Black Knight hat geschrieben:ein Telefon
Wäre schon nett wenn man ernst gemeinte Antworten bekommt. :wink:

Mfg
losti
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Auch wenn es auf Anhieb nicht so sehr ernsthaft klingt: Aber ein Telefon ist schon genau das, was elementar ist. Auf alles andere könnte man im Falle eines Falles verzichten. Das hängt halt von den eigenen Ansprüchen ab. Gesetze/Verordnungen schreiben bezüglich der Ausstattung erst mal gar nichts vor - die kommen höchstens bei weiteren Zutaten ins Spiel (z.B. Funk).

Und Links? Den umfassenden Mega-Link habe ich noch nicht gefunden. Dann wäre er sicher auch schon in unserer Link-Sammlung drin - oder ist mir da was entgangen? Bezüglich der potentiellen Ausstattung empfehlen sich die Sites der Zubehör-Hersteller.

jr
losti
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2004, 13:05

Beitrag von losti »

Danke! Aber es muss doch irgendwelche Vorschriften geben? Z.B. Sicherheitsvorschriften, Stellplätze etc. Wie siehts es denn aus mit Funk? Kann mir jemand sagen was Bündelfunk im Jahr kostet? Man findet wirklich sehr wenig im Internet. :(

Mfg
losti
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Sicherheitsvorschriften, Stellplatzordnungen etc. sind ja schon Folge der "weiteren Zutaten". Vorschriften dazu sind zum Teil ortsabhängig und lassen sich nicht gebündelt an einer einzigen Stelle einsehen, vermutlich nicht einmal in der Offline-Welt. Vielleicht fühlt sich ja einer der Zentralebetreiber hier im Forum berufen, eine Auflistung für einen konkreten Fall aufzustellen. Nicht daß sich das auf jeden Fall übertragen ließe, aber ein Anfang wäre es ja.

jr
Gast

Beitrag von Gast »

hallo erstmal,

wie bereits gepostet : telefon.

dann unter anderem: baunutzungsänderung beim bauamt
toilettenanlagen für beide geschlechter. stellflächen für alle der zentrale angeschlossenen fahrzeuge + mitarbeiterparkplätze usw usw
funk, antennenanlage .....
Antworten