Eleganter Blitzer

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
jr

Eleganter Blitzer

Beitrag von jr »

klaus

Beitrag von klaus »

ich meine, am montag in emden an so einer säule vorbei gekommen zu sein. und zwar wenn man von leer aus kommend über die landstraße am emsdeich entlang hinein kommt, kurz nach dem ortseingang. die säule war aber dunkelblau, nicht grau. ich hatte jedenfalls keine andere erklärung, als daß es sich um eine "formschöne" variante eines stationären blitzgerätes handelt.
klaus

Beitrag von klaus »

gesucht, gefunden.

das gerät in emden ist ein "TraffiTower" der firma "Robot Visual Systems GmbH". sieht dann so aus:

http://www.scdb.info/blog/uploads/speed ... icher2.jpg

bericht dazu nebst diskussion u.a. mit dem oberbürgermeister:

http://www.scdb.info/blog/index.php?/ar ... orgen.html
Otto

Beitrag von Otto »

Alles Abzocke!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Immerhin bemüht man sich um den schönen Schein.
Lotta

Beitrag von Lotta »

uuuh...in diesem Jahr hat es mich echt oft und übel erwischt...ich mag dieses Blitzen so gar nicht... 8)
Otto

Beitrag von Otto »

Lotta hat geschrieben:uuuh...in diesem Jahr hat es mich echt oft und übel erwischt...ich mag dieses Blitzen so gar nicht... 8)
Sie haben langsam raus gefunden, dass man damit so richtig Kohle machen kann. In OL blitzt die Stadt jetzt selber bis 21:30 in den 30-Zonen mit einem Gerät, dass man nicht von einer Mülltonne unterscheiden kann.
Lotta

Beitrag von Lotta »

in Ippener KLEBEN sie die Kamera an das schwarze Stück an den Begrenzungsstäben...20 m vorm Ortsausgang... :evil: ....

In Del hat man die 'Blitzgrenze' runtergesetzt...blitzte es früher erst ab 62 km/h blitzt es nun schon ab 55... :? ...

Wenn ich nicht irre, gab es früher da mal eindeutige Gesetze...
Geblitzt werden durfte nicht vresteckt und nur an eindeutigen Gefahrenzonen z.B. an Schule oder Einkaufsmärkten...

gibt es das nicht mehr?
Zuletzt geändert von Lotta am 08.07.2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Otto

Beitrag von Otto »

Auch für den Staat gilt:

Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.

Unser Moderator Gerald hier in diesem Forum hat mir erzählt, dass er sich argumentativ mit den Leuten auseinander gesetzt hat, die zu völlig unmöglichen Zeiten an Stellen blitzen, wo absolut keine Gefährdung vorliegt. Die Ausreden waren dann typisch: die Anwohner hätten sich beschwert (in einer zu 95% geschäftlich genutzten Strasse um 21:30).
Gerald

Beitrag von Gerald »

Um es noch ein wenig auszuführen: Es handelte sich um die Peterstraße. Und ich war so sauer, als ich hörte, dass DORT um DIESE Uhrzeit geblitzt wurde, dass ich meinen ersten Standplatz verlies, um dorthin zu fahren: Anwohner hätten sich beschwert, dass sie nicht mehr aus ihren Ausfahrten kämen, da hier so schnell gefahren werden würde...

Anwohner (!) in der Peterstraße? Das können nicht so viele sein.

Außerdem solle ich mir mal vorstellen, wenn hier eine ältere Dame zwischen den parkenden Fahrzeugen über die Straße laufen würde... Okay, kann ich mir TAGSÜBER durchaus vorstellen, aber... zu dem damaligen Zeitpunkt, befanden sich auf dem Parkstreifen gegenüber der Garnisonskirche zwei Fahrzeuge: Meine Taxe und der Kontrollwagen der Stadt. Und der Parkstreifen ist verdammt lang.

Die Stadt hatte mit Beginn ihrer Messungen klar definiert, dass es um Gefahrenschwerpunkte gehen soll. Damit konfrontierte ich die männliche Politesse und wies darauf hin, dass an dem Abend weder ein Gottesdienst in den drei Kirchen oder den zwei Gemeindehäusern, noch eine Veranstaltung im PFL oder irgendwas in der Wallschule stattfand... bei der NWZ war auch nichts mehr los.

Warum man denn hier nicht tagsüber kontrollieren würde? Meine Frage beantwortete ich dem Herren dann selbst, da von ihm nix mehr kam. Die Antwort wisst ihr auch...

Das Gespräch lief übrigens bemerkenswert ruhig und entspannt ab. Aber seitdem ist mir von dortigen Messungen nichts mehr bekannt geworden.
wolli

Beitrag von wolli »

die männliche Politesse
:lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

Otto hat geschrieben: mit einem Gerät, dass man nicht von einer Mülltonne unterscheiden kann.
und was ist mit der fronlader-waschmaschine? gibt es die eigentlich noch?
Otto

Beitrag von Otto »

Blitzende Mülleimer
(...)
Die Rendite ist phantastisch. Der Traffistar in Bielefeld kostete gerade mal 200.000 Euro - und hatte seinen Preis schon nach zehn Tagen wieder reingeblitzt. Dresden vermeldete für 2010 Temposünder-Erlöse von 7,8 Millionen Euro und investierte lediglich 224 000 Euro in den Unterhalt der Geräte. Die Region Hannover korrigierte die für 2011 eingeplanten Einnahmen von 4,7 auf fast 8 Millionen Euro nach oben.
(...)

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,788204-2,00.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten