Musik über PC

Bitte ein paar Bits.
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Musik über PC

Beitrag von yogi »

Bisher dachte ich immer, Musik über PC geht irgendwie gar nicht.
Seit ich Linux nutze, fand ich den Sound schon besser als früher über Windows.
Seit paar Wochen habe ich jetzt eine externe Soundkarte - projekt usb box - zwischen PC und Verstärker, derzeit ein kleiner aber feiner Pioneer A-20, installiert, und ich muß sagen, selbst mp3 klingen frisch und fein, hätte ich nie gedacht.
Habe als Referenz die Van der Graaf - The quiet zone the pleasure dome genommen - klar, 70ger, klanglich nicht das alleranspruchvollste, aber CD und mp3 tun sich nichts...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Natürlich nicht, denn Mp3s werden vor dem Abspielen zu wav-Dateien (CD) entpackt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche »

Viel Einfluß auf den Klang haben allerdings auch die Lautsprecher. Ich hatte bis vor kurzem ein billiges 5.1 System an meinem Rechner, dass ich jetzt gegen was von Logitech ausgetauscht habe. Und der Klang hat sich erheblich gebessert.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben:Natürlich nicht, denn Mp3s werden vor dem Abspielen zu wav-Dateien (CD) entpackt.
...war mir nicht klar, aber Hauptsache der sound ist gut...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten