Datenklau im Internet

Bitte ein paar Bits.
Antworten
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Datenklau im Internet

Beitrag von sehmann »

Tausende Internetnutzer melden sich jeden Tag mit E-Mail-Adresse und Passwort bei Online-Shops oder sozialen Netzwerken an. Nun schlägt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Alarm: Millionen solcher Datensätze seien gestohlen wurden.
http://www.shz.de/nachrichten/deutschla ... 91601.html
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Schlecht recherchiert.

Ich halte gar nichts von Leuten (BSI), die Panikmache betreiben, aber nicht einmal in der Lage sind, die eigene Webseite am Laufen zu halten.

In Wirklichkeit will der Staat nur einfach an die Nutzerdaten kommen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Die bekommt er ja jetzt.

Es wäre aber sinnvoller gewesen, keinen Schrotschuß loszulassen, der das eigene Equipment lahmlegt, sondern sich ein wenig klarer zu den Umständen zu äußern.
Antworten