Wie retten wir die Moral im Internet?

Bitte ein paar Bits.
Antworten
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Wie retten wir die Moral im Internet?

Beitrag von sehmann »

Im Internet ist alles erlaubt. Zwar gibt es immer strengere Gesetze, damit Straftaten im Netz verfolgt werden können, illegale Downloads zum Beispiel, Betrug, das Verbreiten von Kinderpornografie. Doch was die Moral angeht, scheint das Netz ein Ort ohne Regeln zu sein. Es wird gepöbelt, gelästert, gemobbt. Unternehmen machen Geld mit den privaten Daten ihrer Nutzer.
http://www.huffingtonpost.de/2014/01/16 ... ef=germany
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Indem wir alle Computer zerschlagen (Butlers Djihad), einen anderen Weg wird es nicht geben. Aber das will ja zum Glück noch niemand...Bi-la kaifa.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten