Nicht ohne meine App

Bitte ein paar Bits.
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Nicht ohne meine App

Beitrag von Otto »

Nicht ohne meine App: Unterwegs
http://youtu.be/ysVYDgCl4GE

Na los, was habt ihr so für nützliche Apps auf eurem Smartie?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

OSMTracker

Erlaubt nette Spielereien für Taxifahrer. Schicht tracken, am Ende versuchen, sich an alle Fahrten zu erinnern, dann nachschauen.

Lampe

Ein Muß für Taxifahrer.

Google Sky Map

Wenn man hier unten schon alle Straßen kennt.
Benutzeravatar
the_unknown
Beiträge: 149
Registriert: 22.08.2010, 20:35
Wohnort: Bad Bentheim

Beitrag von the_unknown »

Diverse Alternativ-Apps, da mir die Stock-Apps nicht gefallen (GoSMS, GoContact, LgCamera, Apex Launcher, ICS Galary)

Einige größere und kleine Spiele

Wegen Root:
LBE Privacy Guard (bis ICS)
LBE Secruity Master (ab JB)
SetCPU zum über-/untertackten mit Profilen
AdFree gegen Werbung in Apps
Titanium Backup
Superuser (natürlich)

Diverse Navis

Google Maps
Navigon
Sygic
CoPilot 9
TomTom

Geizhals-App
Das Beste um Media Markt Leute zu nerven :D

Taschenlampe
Wenn es die genutzte Rom nicht "ab Werk" hat

Facebook, eBay, WhatsApp, Winamp, Wapedia, Lustige Witze (coole App mit ein paar hundert neuen Witzen pro Tag von den Usern), Andy-83 (Emulator des TI83 Rechners :D), ES Datei Explorer (bester Explorer für mich), Spritmonitor, Sound Hound, TuneIn Radio, Wer wird Reich, Aqua Mail

Wobei nicht immer alles, scheiterte gerne mal am Internen Speicher. "Neues Handy" sollte die Tage dieses Problem wohl lösen ;)
"Eigene Wege sin schwer zu beschreiten, denn sie entstehen ja erst beim gehen" - H. R. Kunze

Auch für nicht Facebooker ;)
Kennst du schon? Musik abseits des Mainstreams
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Jetzt muß nur noch einer sagen "MyTaxi"..... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Anderer Thread...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Nicht ohne meine App

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben:...auf eurem Smartie?
...? Die einzigen Smarties die ich kenne waren heute auf dem Geburtstagskuchen meines Enkels... :P
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Taxirechner - schon jemand ausprobiert?

https://play.google.com/store/apps/deta ... axirechner
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Diese App zeigt euch alle anderen Gipsköpfe in der Nähe, die 2,99 für die gleiche App zum Fenster rausgeworfen haben...
New App Matches You With Others In Vicinity Who Wasted $2.99 On Same App
(...)
The Onion
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

MIT DER KINO-APP AUFS KLO

Eine App erklärt uns, wann wir im Kino sorgenlos auf die Toilette gehen können. RunPee verrät uns auch, was wir während unseres kurzes Austritts verpasst haben. Eigentlich eine gute Idee! Tatsächlich ist der Markt für originelle Apps aber ziemlich schwierig geworden: Unabhängige Entwickler haben kaum eine Chance gegen die großen Unternehmen.
(...)
http://dradiowissen.de/beitrag/runpee-m ... p-aufs-klo
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...lässt sich ja beliebig fortführen: RunShit, RunFuck, RunWedding...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

hey die taxirechner app macht mich neugierig.
zeigt zwar nicht die ultra kürzeste strecke an....aber passt.
zum groben peilen passt es und man braucht nicht mehr auf die antwort vom zentralisten zu warten wenn man mal eine auswärts strecke berechnet haben will.


guter tip!
Bild
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

war doppelt.....bitte löschen XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Bild
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Big M hat geschrieben:hey die taxirechner app macht mich neugierig.
zeigt zwar nicht die ultra kürzeste strecke an....aber passt.
zum groben peilen passt es und man braucht nicht mehr auf die antwort vom zentralisten zu warten wenn man mal eine auswärts strecke berechnet haben will.


guter tip!
innerhalb von Oldenburg kann ich mich sehr gut auf mein Kopf verlassen , egal wo ich gerade stehe
Nähere und weitere Umgebung muss ich gestehen , brauch ich Kilometerangabe wenn ich einzelne Dörfer nicht kenne , ansonsten nächstgrößeren Ort , da kann man schon ziemlich genau abschätzen wie teuer eine Fahrt wird

10 km ca 20 Euro , 15 km 27 Euro ,

50 km 75 Euro und ab 65 km ca 100 Euro

ab Tarifzone 3 , alle 5 km ca 7 Euro mehr

Sollte nach der nächsten Tariferhöhung auch ein Zeittarif dazukommen kommen , kann man so eine App so oder so vergessen , auch innerhalb von Oldenburg
Kann mich noch an Zeiten erinnern , kürzester weg von Hbf Oldenburg zum Marktplatz Oldenburg = 32 Mark und 60 Pfennig =
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche »

Info hat geschrieben: kürzester weg von Hbf Oldenburg zum Marktplatz Oldenburg = 32 Mark und 60 Pfennig =
bitte was? war das zur inflationszeit 1923? :D
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Karteileiche hat geschrieben:
Info hat geschrieben: kürzester weg von Hbf Oldenburg zum Marktplatz Oldenburg = 32 Mark und 60 Pfennig =
bitte was? war das zur inflationszeit 1923? :D
ist gar nicht so lange her Mitte der 90 Jahre , zu Zeiten als der Wecker nach dem Stillstand des Taxis bereits nach 7 Sekunden weiter lief , die alten herschafften bei Eisregen nicht laufen wollten , allein für die durchfahrt der Kaiserstraße brauchte ich 15 Minuten
Dieser Zeittarif gab es bei den Mietwagen damals nicht , was dazu führte das Mietwagen fahren zu den Zeitpunk deutlich billiger war , wenn man solche Stau Probleme hatte , die haben ein Heiermann kassiert und für immer den kunden gewonnen
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Kurioses Google Maps: Warum Google absichtlich falsche Straßen und Orte platziert
(...)
Der Konzern nutzt die erfundenen Adressen als eine Art Kopierschutz oder Wasserzeichen. Würde ein externer Kartendienst beispielsweise Teile der Google Maps einfach kopieren und dabei den Fehler machen, die gefälschten Straßen mit zu übernehmen – Google könnte problemlos nachweisen, dass der Dienst unrechtmäßig kopiert hat.
(...)
https://www.chip.de/news/Google-Maps-Wa ... 91611.html
...leuchtet ein.
Sowas hatte ich auch mal vor Jahren bei einem normalen Navigationsgerät - ich dachte auch an einen Fehler.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten